Router - Energiesparend, Gigabit, 8 Ports

who93

Member
Hallo,

da mein Netgear Router schon bisschen in die Jahre gekommen ist, suche ich einen Ersatz. Folgendes soll die Eierlegende Wollmilchsau können:
-8 Gigabit Ports Switch
-Wireless mit n Standard
-Energiesparend
-Preislich unter 100€

Welchen könnt ihr mir da Empfehlen?

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gübts nisch....

Mindestens auf die 8GB Ports musst verzichten

hm ok scheint es wirklich nicht zu geben,
auf den n-Standard könnte ich verzichten und zur Not auch auf die 8 Ports, 4 wären das absolute minimum, besser 5.
Die Fritzbox ist mir zu teuer, und die ganzen Zusatzfeatures wie USB Port, VPN, .. brauch ich eigentlich nicht.
Gute Erfahrung hab ich eigentlich mit den Netgear Routern gemacht

TP-Link WR1043ND, ansonsten nimmst du noch so einen Switch dazu und bist trotzdem unter 100 €.

Würde auch einfach nen externen Switch nehmen, dann kommen schon deutlich mehr Router in Frage.

Hi,
ja das ist mir klar. Aber da Router und Switch doch 24/7 laufen sollten, möchte ich so energiesparend wie möglich sein und nur 1 Gerät verwenden. Aber es wird wohl auf eine Lösung mit Router und externen Switch hinauslaufen.

Switch ist bei den günstigen Geräten so ab ~1W (1 Gerät) bis ~3W (5 Ports) bis ~5W (8 Ports)... entsprechend ähnlich wird ein eingebauter Switch auch skalieren. Ich denke nicht, dass sich (außer der doppelten Netzteilverluste) das viel nimmt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben