Roter Vertikaler Streifen im Display - grätscht es bald ab?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Aufwecken des Rechners aus dem Hibernate einen vertikalen roten Streifen auf dem Display gehabt. Nach einem Reboot war der Streifen auch auf dem Bootscreen (!), dann aber auf dem Windows-Anmeldebildschirm wieder verschwunden.

Nun ist er weg... und hoffentlich bleibt er das auch. Kennt jemand solche Fehler? Ist das nur ein Grafiktreiberproblem (warum ist der Streifen dann aber auch auf dem Bootscreen gewesen?) oder ein Anzeichen, dass das Display oder ein andere Bauteil bald die Grätsche macht?

Viele Grüße,
Cunni

Hallo,

also wenn das wirklich nur 1x aufgetreten ist wüede ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen, kann sein daß in irgend einer Speicherzelle ein falscher Wert war der dann erst beim Laden des Treibers korrigiert wurde (ich nehme an du hast einen Neustart gemacht und nicht komplett aus und wieder ein geschaltet).
Nur wenn das wiederholt auftritt oder andere Probleme auftreten dann kann es schon auch ein Hardwareschaden sein, Displaymodul oder Mainboard (Flexing), enentuell auch RAM oder RAM-Sockel / Kontakte.

Chris

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=642397#post642397]Hallo,

also wenn das wirklich nur 1x aufgetreten ist wüede ich mir noch keine allzu großen Sorgen machen, kann sein daß in irgend einer Speicherzelle ein falscher Wert war der dann erst beim Laden des Treibers korrigiert wurde (ich nehme an du hast einen Neustart gemacht und nicht komplett aus und wieder ein geschaltet).[/quote]Ja, genau, ich habe einen (Warm-)Neustart gemacht. Ok, das würde auch erklären, warum ich im BIOS noch den Streifen hatte, wenn da der Treiber noch nicht neu geladen wurde.

Dann hoffe ich einfach mal, dass es meinem X30 heute einfach etwas zu warm ist... werde dich Sache weiter beobachten.

Danke für die Info und Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben