Roter Streifen im Display

Phil

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit dem Display von meinem T41p.

Gestern noch wunderschön, hat es heute rechts auf der kompletten Länge vertikal einen roten Streifen. Scheint genau die Breite eines Pixels zu haben. Und er ist richtig rot...

Ich wüßte nicht, das Notebook irgendwie außergewöhnlichem Streß ausgesetzt zu haben. Kann ich da irgendwas machen?
Das Gerät ist aus Deutschland, ich bin aber derzeit in Ägypten. Sollte ich mit Service warten, bis ich wieder nach D komme? Und wie lange würde das wohl dauern?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrung, wie die so einen Defekt nun handhaben?

[Edit]
Hat sich mittlerweile erledigt, Streifen ist verschwunden.
Hab nun auch erst von der Lenovo Auslandsgarantie-Verlängerung gelesen - ist da nun eigentlich ein Unterschied im Service von IBM zu Lenovo?

Abschließend: Woran lag das mit dem Streifen? Kündigt sich da ein Defekt an?

Der Streifen ist ein Defekt...er wird bald wieder da sein, warts nur ab.

Na Du machst mir ja Hoffnung...

Maschinen-Typ ist 2373-GHG, ca. 1 Jahr alt, aber damit habe ich 3 Jahre bring-in-Garantie in Deutschland, oder?

ja, wahrscheinlich ist das System Board defekt. Eines Tages schaltest du dein Thinkpad an und du siehst gar nichts mehr, nur noch farbige Streifen.

irgendwo war doch hier ein Bericht im Forum - Pixelfehler wegmassieren - kein Witz (war allerdings beim Appel) !

"Bring in Service" im Ausland

Hallo,
prinzipiell ist der "Bring in Service" von IBM/Lenovo nicht auf das Land beschränkt, in den das ThinkPad gekauft wurde. IBM weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass nicht in allen Ländern der Welt der gleiche Service-Level angeboten werden kann. Wie es hier konkret in Ägypten aussieht kann ich Dir leider nicht sagen Du kannst aber einfach mal in Cairo anrufen und Dich erkundigen.

Hier die Kontaktdaten für Ägypten:
http://www.ibm.com/planetwide/eg/

Und hier noch für den rest der Welt:
http://www.ibm.com/planetwide/

Andy

P.S. Der Artikel auf der Startseite des Forums bezieht sich nur auf den "vor Ort Service"

Ich hatte genau das gleiche Problem, Streifen da, dann weg, dann da dann weg, teilweise 36 Stunden weg... er wird irgendwann da bleiben. Da ist ein neues Panel fällig.
Aber, im Grunde kein dramatischer Defekt, man kann weiter arbeiten und zu einem Zeitpunkt X die Garantie beanspruchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Streifen habe ich nun erstmal garnichtmehr.

Das mit den Service-Leveln habe ich mir so ähnlich schon gedacht....
Dann werde ich am besten abwarten und mich auf den Fall mal vorbereiten bzw. bei IBM/Lenovo anrufen, wenn ich wieder in D bin.
Bin da per Email nun auch schon mit Bearbeitungsnummer vorstellig geworden, die tippen auch auf einen Hardwaredefekt.

Gesetzt den Fall, es ist mein Panel - muss ich das dann selber tauschen, oder werde ich mein TP einschicken müssen? Heißt Panel-Tausch auch die Folie vor dem LCD? (Hab da einen Abdruck von den Maus-Tasten)

@tbd: War dein Panel irgendwann ganz weg oder hat nur noch Streifen angezeigt? Über was für einen Zeitraum hast Du das denn beobachtet

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben