Rote Kunststoff-Nippel im Beipack

Stevie1234

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
16
Hallo,

bin neu hier und auch ein echter Lenovo-Newbie.

Habe heute mein SL500 bekommen und war etwas verwundert über zwei kleine rote (unterschiedliche) Kunststoff-Nippel, welche in einer kleinen Plastiktüte beigepackt waren.

Weiß jemand, wofür die sind?
Dachte zuerst, es wären Ersatznippel für den Trackpoint, aber der sieht wiederum etwas anders aus.

Danke und viele Grüße
Stevie
 
Hi,

den Trackpoint gibt es in unterschiedlichen ausführungen. Du kannst den nehmen der dir am besten gefällt.
Anhang anzeigen 12800

Gruß,
Flubb0r
 

Anhänge

  • Trackpoint.png
    Trackpoint.png
    10,3 KB · Aufrufe: 5
Es sind tatsächlich Ersatznippel für den Trackpoint.

Sie haben deshalb eine andere Form, damit man sich eine passende aussuchen kann...
 
[quote='Stevie1234',index.php?page=Thread&postID=539781#post539781]
Dachte zuerst, es wären Ersatznippel für den Trackpoint ...

[/quote]Genau das sind sie. Du kannst sie je nach Formvorliebe wechseln.
 
Das sind tatsächlich Ersatznippel für den Trackpoint. Da gibt es insgesamt 3 verschiedene Formen. Es hat halt jeder andere Vorstellungen, wie ein perfekter Nippel auszusehen hat :D
 
Hi,

und willkommen hier im Forum. Gratuliere zu deinem neuen Spielzeug/arbeitsgerät. :)
Die "Nippel" sind aber genau dafür, wofür du sie eingeordnet hast. Es gibt 3 versch. Formen, und die bekommst du alle um dir die für dich passenste auszusuchen. ;) Trackpoint ist schon eine feine Sache...
 
Ob ich ihm auch nochmal schreiben sollte, dass es sich bei den "roten Nippeln" tatsächlich um weitere Trackpoint-Caps handelt...? ;)


Ach, ich glaub ich lass das mal...
Nach gefühlten 628 identischen Antworten wird ers vermutlich kapiert haben! :thumbsup:
 
Wow...., hier wird man ja direkt erschlagen mit Antworten :D

Tja, das Naheliegendste stimmt oft doch...

Danke für die prompten Antworten.
 
Hi,

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=539806#post539806]Ach, ich glaub ich lass das mal...
Nach gefühlten 628 identischen Antworten wird ers vermutlich kapiert haben! [/quote]naja, da die Antworten zeitgleich kamen, sei es uns verziehen. ;) Aber so sieht ein neuer USer gleich, dass im Biotop der Bekloppten ein jder sofort auf- und eingenommen wird. :D

Und da es cyberjonny versäumt hat: Diese roten Nippel sind Ersatz-Caps für den Trackpoint, nur in einer anderen Form. :D:D:D
 
Trackpointfunktion wie Maustaste bei SL500?

Naja, das hab ich ja jetzt kapiert. ;)

Hätte aber noch eine Zusatzfrage: Stimmt es, daß dieser Trackpoint beim SL500 ausschliesslich zum Navigieren dient und nicht auch zum Auswählen beim Draufdrücken (analog zu den Maustasten)?
Hatte sowas in einem anderen Thread gelesen, und daß bei anderen Thinkpad-Serien diese Funktion sehr wohl vorhanden sei.

Ist das wirklich hardware-bedingt (ich spüre eigentlich auch keinen Druckpunkt bei meinem Trackpoint) oder könnte man diese Funktion ev. mit anderer/zusätzlicher Software/Treiber nachrüsten)?

Danke und Gruß
Stevie
 
großer Sport ... ich hab hier noch keinen Thread gelesen in dem
so oft das Wort "Nippel" vorkam ... wird langsam obszön hier :D :D :D :D
 
ich meine mal gelesen zu haben, dass diese klickfunktion mist ist.

//edit habs bei meinem r60 ausprobiert.
beim klicken verrutscht der cursor immer :/
nervig wenn du mich fragts. vielleicht bin ich aber auch zu grobmotorig :wacko:
 
RE: Trackpointfunktion wie Maustaste bei SL500?

[quote='Stevie1234',index.php?page=Thread&postID=539925#post539925]Ist das wirklich hardware-bedingt (ich spüre eigentlich auch keinen Druckpunkt bei meinem Trackpoint) oder könnte man diese Funktion ev. mit anderer/zusätzlicher Software/Treiber nachrüsten)?[/quote]
Bei meinem X32, das diese Klickfunktion unterstützt, gibt es keinen Druckpunkt. Du müsstest einfach Druck ausüben, bis ein Klick registiert wird oder halt nicht.
Ich persönlich nutze die Funktion aber auch nicht.

Damit das funktioniert müssen auf jeden fall die entsprechenden Trackpoint-Treiber installiert sein.
 
RE: RE: Trackpointfunktion wie Maustaste bei SL500?

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=539939#post539939][quote='Stevie1234',index.php?page=Thread&postID=539925#post539925]Ist das wirklich hardware-bedingt (ich spüre eigentlich auch keinen Druckpunkt bei meinem Trackpoint) oder könnte man diese Funktion ev. mit anderer/zusätzlicher Software/Treiber nachrüsten)?[/quote]
Bei meinem X32, das diese Klickfunktion unterstützt, gibt es keinen Druckpunkt. Du müsstest einfach Druck ausüben, bis ein Klick registiert wird oder halt nicht.
Ich persönlich nutze die Funktion aber auch nicht.

Damit das funktioniert müssen auf jeden fall die entsprechenden Trackpoint-Treiber installiert sein.[/quote]
und man muss es aktivieren.
bei mir wars standartmässig deaktiviert
systemsteuerung -> maus -> ultranav -> trackpoint einstellungen -> auswahl durch drücken häkchen hinmachen.
daneben ist noch ein einstellungs button...

und ich glaube, dass man dafür die ultranav treiber braucht (oder?)
 
also wenn man sich den thread durchliesst und auch nur einen hauch - ich nenns mal so - sexuell angeregt ist, dann wird man durch "ROTE NIPPEL", "TRACKPOINT", "AUSTAUSCHBAR" irgendwie total sexuell angereicht und will schleunigst...

Den Nippel Durch Die Lasche Ziehen...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben