Rollenspiel online

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich würde mal gerne als totaler Rollenspiel-Anfänger in ein Rollenspiel online reinschnuppern wollen.
Ich würde gerne eins spielen, bei dem es reicht, sich täglich ca. 1 Stunde einzuloggen (oder auch mal 2), und bei dem man nicht mit Aliens oder so kämpft, schon eher so Menschenartigen Wesen.
Das sage ich, da -soweit ich weiß- die meisten RPGs immer mit Zauberkräften arbeiten... und Feen, Gnomen, Riesen, Drachen und was nicht alles.

Vor allen Dingen muss es kostenlos sein. Und auf keinen Fall textbasiert. Second Life braucht nicht empfohlen zu werden.

edit nach ingopes Antwort:
Ich will das mit einem eigenen Charakter ausprobieren, nicht mit eigenen Dörfern. Halt schon charakterbasiert, falls das so heißt. :)

Hä? Quatsch, da stand schon die ganze Zeit "nicht textbasiert".
Kann gut sein, dass wir was verschiedenes darunter verstehen. Ich verstehe darunter: Es basiert nicht auf Abertausenden Zeilen von Text, sondern ist quasi mit einem normalen modernen 3D-Computerspiel zu vergleichen, in weiterer Ausprägung (Ego-Ansicht, 3. Person oder Gesamtüberblick) natürlich offen gelassen.

lol ok das kommt vom zu schnellen Lesen :D

Meins wäre auch kostenlos... man kann was kaufen, muss man aber nicht.

Edit:
MOOOOOMENT du hast editiert :D

Stimmt viel klassischer als Ultima Online gehts ja schon nicht mehr.

Geniales Spiel...

www.siebenwind.de

Freeshard basierend auf Ultima Online und mittlerweile schon fast 7 Jahre alt. Eigene Technik, eigener Hintergrund und eine Menge Spieler online. Legt sehr viel Wert auf Rollenspiel.

Original von Dreamwalker
Dann informier dich bevor du postest

das is kostenlos seit ein paar monaten

o.O
Habe ich dich irgendwie verärgert?
Aber hier, das hat mich mich abwenden lassen:
4. Leistungsumfang

* 4.1 Gameforge 4D GmbH überlässt dem Nutzer METIN2 zur Nutzung. Im Nutzungsumfang ist neben der kostenfreien Spielesoftware und dem ebenfalls kostenfreien Zugang zur Website der gegebenenfalls kostenpflichtige Zugriff auf die Online-Spieleserver von METIN2 enthalten.

Hm, keine Ahnung, das hab ich so noch nicht gelesen...

Ne, du hast mich nicht verärgert, aber es nervt mich, dass so gut wie alle, die früher mal Metin gespielt haben immernoch glauben es wäre kostenpflichtig...

Das einzige was kostenpflichtig ist, sind die spezail Items oder wie die das nennen, welche man sich kaufen kann, um im Spiel schneller voran zu kommen.

Also ich spiele es ab und zu und kann dir sagen, dass ich bisher noch keine Rechnung bekommen hab :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben