"Robustheit" der R61er

chong

New member
Themenstarter
Habe gerade (einen Monat nach Kauf *räusper*) entdeckt, dass die R61er nur 1 Jahr Garantie haben.

Nun ist die Frage, wie ausdauernd die Geräte sind?

Ich benutze das TP ausschließlich zu Hause, also kein großes herumgeschleppe etc.

Oder sollte ich es verkaufen und mir stattdessen ein gleichwertiges T61 holen? (natürlich mit Wertverlust).

Original von chong
Ich benutze das TP ausschließlich zu Hause, also kein großes herumgeschleppe etc.

Na also, wo liegt dann das Problem?
Wenns nur zu Hause rum liegt wird es wohl kaum ein Titangehäuse oder Rollcage haben müssen, oder was stellts du mit dem zu Hause so alles an?

Wenn ein Notebook nur zu Hause benutzt wird, dann kann es auch ruhig auf dem Deckel einen angebissenen Apfel haben und nicht aus dem Hause mit der Biene kommen... ;)

Das jetzt zu verkaufen würde ich dir nicht empfehlen. Die Garantie von IBM kannst du ja nachträglich noch erweitern wie ich hier gelesen habe. 1 Jahr ist zwar ziemlich kurz, aber den Wertverlust bei einem Verkauf kannst du auch in ein paar Jahre IBM Garantie oder Reparaturkosten stecken...

Und ein R61 steht einem T61 bis auf ein paar Kleinigkeiten in Sachen Robustheit wohl in kaum was nach.

Gruß Flou

Das glaube ich gerne. Der Schwenk zum T61 wäre ja ausschließlich aufgrund der standardisierten 3-Jahresgarantie.

ob standardisiert oder hinzugekauft spielt doch im Falle eines Falles gar keine Rolle!
Bist du denn ansonsten nicht glücklich mit deinem R61. Hat doch ne gute Ausstattung...

Gruß vom Flou

Du kannst die Garantie doch verlängern lassen, wo ist das Problem?

Obacht.

Zwar ist bei der T-Serie eine 3 jährige Garantie dabei, diese beinhaltet aber keinen Vor-Ort-Service.

Bei der hinzugekauften Garantie, ist eben ein Vor-Ort-Service dabei. Kann man für die T-Serie ntürlich auch nachbestellen. Dies ist dann natürlich billiger als bei der R-Serie.

Also kann der Kauf eines R-Gerätes mit hinzugekauften 3 Jahren Vor-Ort-Service durchaus lohnen.

Es kommt halt drauf an, wie sehr man auf das Gerät angewiesen ist.

Original von ThinkFlou
ob standardisiert oder hinzugekauft spielt doch im Falle eines Falles gar keine Rolle!
Bist du denn ansonsten nicht glücklich mit deinem R61. Hat doch ne gute Ausstattung...

Gruß vom Flou

Ok, das stimmt.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den R61. Aber ganz ehrlich hab ich mich, glaube ich, von dem Hype auf das T61 mit 14" und dem festeren Gehäuse hinreissen lassen... weiss gerade ehrlich nicht, was ich tun soll.

siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=qLAMTRJk1Hg
http://youtube.com/watch?v=uTksfrv3wIo

Das T61 mit 14er Display wäre schon noch etwas leichter, dafür eine marginal schlechtere Auflösung und mein 9-Zellen Akku würde nicht mehr passen.

Kann mir bitte jemand das T61 wieder ausreden? ;)

Original von chong

Ja, ich !!!

Die Idee die du da gerade ausbrütest ist doch völliger Blödsinn.
Ich kenn das Gefühl, wenn man etwas zwar nicht braucht, aber trotzdem haben möchte.

Aber du musst dir immer die Vorteile deines jetzigen Gerätes vor Augen halten und dir irgendwelche Argumente ausdenken, um das R61er schmackhafter als das T61 zu machen.
Wenn dein ThinkPad dann auch noch hauptsächlich zu Hause gebraucht wird und du nicht die Leistung eines T Modells brauchst (du wolltest ja eh ein leistungsgleiches T61er) und auch nicht eine bessere Grafikkarte/chip, dann ist doch ein R-Modell die beste Wahl gewesen. Ist halt ein Allrounder und noch mal einen Batzen Geld nur für einen Buchstaben "T" zu zahlen, ist doch jetzt nicht dein Ernst.

Sei glücklich mit dem was du hast. Dein R61 ist doch kein schlechtes Gerät und frag mal hier ein paar Besitzer von T61ern, die sind nicht alle restlos zufrieden mit ihren High-Tech-Geräten. Bei den einen wirds zu heiß, weil die GraKa zu groß dimensioniert ist, bei dem anderen fiebts ständig, usw...

Wenn dein R61 keine Macken hat und auch nicht rummuckt, was willste dan mehr?

Gruß vom Flou

EDIT: Wo ich schon mal mit einem Gleichgesinnten R61er Besitzer schreibe: Hast du zufällig nen gebrauchten R61er Akku rumliegen, der in mein TP passt und du für nen paar Euro abgeben willst?

Original von chong

Wenn Dein R61 ein superstabiles Titangehäuse hätte, könntest Du Dir damit selbst ganz doll an den Kopf hauen, und Dir so den Wunsch aus dem Kopf schlagen.

Also für so ein "an-den-Kopf-schlagen" wäre ein T61 wohl doch besser.

Jetzt habe ich mich wohl argumentativ etwas vertan. :D :D :D

Hahaha, vielen Dank Euch allen! Dann werde ichs behalten. Diese ganze Marktetingmaschinerie macht einen aber auch echt wahnsinnig...

Original von ThinkFlou

EDIT: Wo ich schon mal mit einem Gleichgesinnten R61er Besitzer schreibe: Hast du zufällig nen gebrauchten R61er Akku rumliegen, der in mein TP passt und du für nen paar Euro abgeben willst?

Prinzipiell habe ich schon den original Akku übrig. Aber ich wollte ihn mir lieber aufheben, für den Fall der Fälle. Sonst hätte ich ihn Dir gerne gegeben.

Hm, das R61 15" Gerät hat doch das Standard-Plastik-Gehäuse wie die R5*-Serie, oder?

Die R61 14.1" WideScreens haben das verstärkte Plastik-Gehäuse wie die T61er, nur dass die R61er ein wenig dicker sind?

Original von chong
Prinzipiell habe ich schon den original Akku übrig. Aber ich wollte ihn mir lieber aufheben, für den Fall der Fälle. Sonst hätte ich ihn Dir gerne gegeben.

Komm sei doch ma nicht so kleinlich. hast doch nen 9 zeller und nen Ultrabay, da kannste sonen armen schlucker doch nicht nen schönen gebrauchten vorbehalten... ;)

Gruß vom Flou

Original von ThinkFlou
Original von chong

Komm sei doch ma nicht so kleinlich. hast doch nen 9 zeller und nen Ultrabay, da kannste sonen armen schlucker doch nicht nen schönen gebrauchten vorbehalten... ;)

Gruß vom Flou

Der "gebrauchte" Akku hat noch nicht mal 1 Ladezyklus ;)

Guck doch einfach mal unter cyberport.de nach, oder wo auch immer. Sind die denn so teuer?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben