Robustes Thinkpad 15" mit Webcam, Cardreader, Edelstahlscharnieren

hansi82

New member
Hallo,
ich habe bisher mit Thinkpads sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe deshalb für meine Freundin ein Thinkpad (T510i (NTF9TGE)) bestellt. Bereits am 1. Tag habe ich damit Probleme ([T510] Probleme mit neuem T510i (NTF9TGE)).
Nun bin ich auf der Suche nach einem robusten Thinkpad, dass ab Werk "fehlererarm" gebaut ist, keine Probleme mit dem Sound, der GraKa und mit dem Chipset aufweist.
Meine Freundin hatte mit Ihren alten Thinkpads immer Probleme mit Flexing. Deshalb soll es wirklich ein Thinkpad sein, das mindestens 4 Jahre seinen Dienst verrichtet.
Es darf maximal 1000€ kosten und sollte die obigen Komponenten besitzen.

Gibt es da etwas? :)

Viele Grüße

Hansi

Vielleicht solltest du mal Richtung T500 schauen. Die Geräte werden zwar nicht mehr produziert, aber vielleicht hat noch einer der bekannten Händler ein Gerät auf Lager. Damit wärst du zwar bei einem Core2Duo Prozessor, der aber ähnliche Leistungen wie der i3 liefern sollte. Auflösung müsstest du dich dann zwischen 1280x800 oder 1650x1080 entscheiden.

Letztere würde ich persönlich bevorzugen. Budget von 1.000 Euro ist bei den T500ern auch drin und 3 Jahre Garantie gibt es auch. Problem wird wohl nur, ein solches Gerät noch neu zu bekommen.

[quote='Der-Abt',index.php?page=Thread&postID=1028977#post1028977]Vielleicht solltest du mal Richtung T500 schauen. Die Geräte werden zwar nicht mehr produziert, aber vielleicht hat noch einer der bekannten Händler ein Gerät auf Lager. Damit wärst du zwar bei einem Core2Duo Prozessor, der aber ähnliche Leistungen wie der i3 liefern sollte. Auflösung müsstest du dich dann zwischen 1280x800 oder 1650x1080 entscheiden.

Letztere würde ich persönlich bevorzugen. Budget von 1.000 Euro ist bei den T500ern auch drin und 3 Jahre Garantie gibt es auch. Problem wird wohl nur, ein solches Gerät noch neu zu bekommen.[/quote]

Ja, und Neuware sollte es schon sein. Habe die auch als Demoware gesehen, aber das muß wirklich nicht sein. ;)

Grüße

Warum nich nochmal ein T510? Die beschriebenen Probleme sind ja keine Serienfehler, du hattest mit dem einfach Pech.

also ich frage mich auch warum du das t510 nicht nochmal neu bestellst. Ich habe zwar nicht soviel thinkpad-erfahrung wie andere user, aber ich würde davon ausgehen, dass es kein serientypisches Problem ist. Vielleicht ist es einfach ein Produktionsfehler, Transportschaden oder wer weiß was. Wenn es bei erneuter Bestellung wieder unerwünschte Probleme geben sollte, würde ich mich dann doch evtl. umentscheiden bzw. einen anderen Händler aufsuchen.

Es gibt noch nagelneue T500 zu kaufen, mit XP, Vista und Win7. Ich habe mich auch wegen der Qualität vor drei Wochen für ein T500 entschieden. Schau mal bei idelao nach.

Gruß
Micha

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben