Moin aus Kiel Sailing City
ich habe ein altes 12 Zoll HP Elitebook für mein Segelboot, das wollte ich ersetzen.
z.B. mit einem T440 (ich komme darauf, weil ich so ein Teil im Büro habe, das ist eine schöne Größe - also nicht kleiner und auch nicht viel größer, so groß ist das Boot auch wieder nicht)
was soll er sonst können:
- integriertes GPS (kein Stick oder anderes Gebammsel am Gerät) - mit installierten Seekarten habe ich ein redundantes NaviGerät
nach was muss man eigentlich suchen, wenn das Gerät GPS integriert haben soll?
- W10
- 8G Speicher müssten dann reichen
- eine leise schnelle SSD Platte, 256G reicht denke ich auch
- integrierte Kamera
- WLAN, damit ich mich in die Firma einwählen kann (wenn WLAN im Hafen ist)
- CD muss nicht
- lange Akkuzeit wäre nett, der HP ist mit knapp 2 Stunden am Ende...
- robust, der HP fliegt auch schon mal in der Koje rum, wenn ordentlich Welle ist...
- kein Zocken, nur Surfen, Büroarbeit, die Seekarten brauchen auch nicht so viel Power, trotzdem sollte er einigermaßen zügig sein
Bin für jeden Tipp, Link, Vorschlag dankbar
Gruß Jan
ich habe ein altes 12 Zoll HP Elitebook für mein Segelboot, das wollte ich ersetzen.
z.B. mit einem T440 (ich komme darauf, weil ich so ein Teil im Büro habe, das ist eine schöne Größe - also nicht kleiner und auch nicht viel größer, so groß ist das Boot auch wieder nicht)
was soll er sonst können:
- integriertes GPS (kein Stick oder anderes Gebammsel am Gerät) - mit installierten Seekarten habe ich ein redundantes NaviGerät
nach was muss man eigentlich suchen, wenn das Gerät GPS integriert haben soll?
- W10
- 8G Speicher müssten dann reichen
- eine leise schnelle SSD Platte, 256G reicht denke ich auch
- integrierte Kamera
- WLAN, damit ich mich in die Firma einwählen kann (wenn WLAN im Hafen ist)
- CD muss nicht
- lange Akkuzeit wäre nett, der HP ist mit knapp 2 Stunden am Ende...
- robust, der HP fliegt auch schon mal in der Koje rum, wenn ordentlich Welle ist...
- kein Zocken, nur Surfen, Büroarbeit, die Seekarten brauchen auch nicht so viel Power, trotzdem sollte er einigermaßen zügig sein
Bin für jeden Tipp, Link, Vorschlag dankbar
Gruß Jan
Zuletzt bearbeitet: