RnR - Rejuvenation Feature?

Don Tango

New member
Themenstarter
Hallo.

Bei meiner ursprünglichen Gerätekonfiguration nach dem Kauf des Geräts war RnR 3.0 installiert. Wenn ich dort ein Backup angelegt habe, UND danach gleich wieder eingespielt habe (will ja wissen ob es geht) dann hat RnR 3.0 die Systemdateien (grün) zusammengefasst, und scheinbar nach vorne gezogen, und den Rest (blau) ebenfalls defragmentiert.

Die Farben beziehen sich auf die Anzeige im Windows-Defragmentierungstool.

Mit dem neueren Recoverysatz von Lenovo kam RnR 3.1 und das Feature ist (scheinbar) verschwunden.

Gibt´s da irgendwelche Infos oder mach ich was falsch?

soweit ich mich entsinne, ist diese Rejunivate Funktion erst ab 3.1 drin und noch nicht bei 3.0.

Der Witz ist ja, daß es bei meiner ursprünglichen Installation (3.0) hingehauen hat, aber bei meiner Aktuellen (3.1) eben nicht mehr gemacht wird.

Habe auch im Implementierungshandbuch nachgeschaut, und finde es, werde aber als Laie nicht schlau daraus. Zumal er es vorher ja auch bei einspielen eines Backups automatisch gemacht hat.

schon strange, verstehe ich auch nicht. Aber wenn du auf R&R 4.1 updaten willst, da ist es dann definitiv mit dabei. Allerdings läuft R&R 4.1 nur mit CSS 8 und nicht 7. Ich selber hab vor kurzem von 3.1 geupdatet und bei mir ging alles ohne Probleme (sprich Deinstallation und danach Neuinstallation). Aber vorher unbedingt Backup auf externe Platte machen falls es schief gehen sollte. Was anderes als ein Update fällt mir leider auch nicht ein.

Vielen Dank für die Mühe s0larist.

Aber ich habe mein System jetzt mal mit einer normalen XP-Installation aufgesetzt.

CSS und RnR haben bei mir zwar ihren Dienst soweit erfüllt, aber ich stoße immer wieder auf Fragen und Ungereimtheiten bei dieser (und anderer) Lenovo Software.

Trotzdem Danke für die Bemühungen.

Zu CSS 8 und RnR 4.1 kann ich auch noch was beitragen.
Mein X60 Tablet kam mit RnR 3.1, CSS 7 und XP Tablet Editon.

Nach einem kurzen Ausflug nach Vista habe ich mein System auf den Werkszustand zurückgesetzt, dann alle Updats und Patches installiert sowie Office und Kaspersky. Danach habe ich ein Backup mit RnR 3.1 gemacht.
Nun wollte ich gerne CSS 8 und RnR 4.1 haben. Also CSS 7 deinstalliert, update auf RnR 4.1 gemacht, danach CSS 8 installiert.
Windows XP war danach echt langsam, hatte merkwürdige Fehlereinträge in der Windows Ereignisanzeige und Kaspersky hat bei der Aktivierung nen Bluescreen erzeugt.
Also voriges Backup wieder eingespielt und habe keine Probleme mehr.
Also ich werde bei RnR 3.1 und CSS 7 bleiben.
Die Backups gingen zwar unter RnR 4.1 etwas flotter aber sonst sehe ich keine großen Unterschiede.

Viele Grüße

Rizzo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben