RnR mit GRUB

d3f3nd3r

New member
Themenstarter
heo

da grub den mbr überschreibt kann ich nicht mehr von der RnR partition booten......

was kann man da machen?

mfg

Bootmanager

Hi, Du müßtest die R&R Partition per Chainloading mit Grub booten können. Mit meinem Bootmanager (xosl) konnte ich die R&R Partition auch booten. BG xsid

Also bei meinen Ubuntu-Installationen hat GRUB bisher immer problemlos die R&R-Partition eingebunden und ich konnte sie auch starten. Ohne, dass ich irgendwas einstellen musste.

Was allerdings ein Problem war: die Updates von R&R, die ohne Nachfrage den GRUB überschrieben haben, so dass danaach gar kein System mehr gebootet werden konnte.

Original von xstefanx
Also bei meinen Ubuntu-Installationen hat GRUB bisher immer problemlos die R&R-Partition eingebunden und ich konnte sie auch starten. Ohne, dass ich irgendwas einstellen musste.

Was allerdings ein Problem war: die Updates von R&R, die ohne Nachfrage den GRUB überschrieben haben, so dass danaach gar kein System mehr gebootet werden konnte.

ahh, aber R&R fragt nach bevor er updatet ? bzw kam das update ueber den TV Systemupdater ?

Fragen tut er schon. Aber mir ist es einmal - unerwartet - passiert, dass ich über den SystemUpdater auch diese Komponente aktualisiert habe und dann nach dem obligatorischen Neustart gar nichts mehr ging: Grub Error 17.

Gut, ich hätte mich vorher informieren können und ich konnte das Problem auch recht schnell beheben, aber erstmal war ich etwas angenervt. Gibt es auch ein paar Threads (auch zur Problembehebung) hier im Forum zu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben