RMClock T8100 wird nicht erkannt

.Sun

Active member
Themenstarter
Hi,

testweise wollte ich grade mal undervolten. Jedoch erkennt RMClock 2.35.0 keine CPU.
CPU Core: Unknown Core
Revision: Unknown
Verbaut ist ein P8600.
W7 x64

Was ist zu tun?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

RmClock 2.35 (vom 29.02.2008) kann nur mit CPUs bis zur Santa Rosa Plattform umgehen, also bei Thinkpads bis zur 61er Serie. Der P8600 ist von Q03/08. Scheint wohl doch zu gehen - - sorry für die Verwirrung :)
Es gibt seit längerem eine neue Version von NHC , vielleicht kann die ja mehr, läuft allerdings nur unter 32 bit.

Edit: CPU Genie sollte den P8600 und 64bit beherschen, allerdings gibts das nicht kostenlos.

Gruß

dem möchte ich klar widersprechen und dazu auffordern nicht gleich "die flinte ins korn zu werfen". ich weiss gerade nicht wo das problem liegt, aber es haben definitiv schon einige leute ( auch hier im forum) P8600 undervoltet, auch schon unter 64bit. allerdings benötigt man da eine datei (???.dll, oder so) anders. [stand auch schon hier im forum]
zudem habe ich damit selbst bereits einen SP9600 undervoltet, welcher zur gleichen Prozessorgerenation/technolgie gehört.

Die hatte ich schon von vornerein im Verzeichnis gehabt.

CPU Genie läuft grade mal um 37h Test, mal sehn was bei rum kommt.

Nur zur Verständlichkeit: 2400Mhz brauchen (org.) 1.137V. Wenn jetzt bei dem Test rumkommt, dass es nur noch 1.050V braucht heißt das ja das die 2400Mhz weiter erreicht werden (können) dafür aber weniger Leistung aufgewendet wird. Richtig?

Was muss ich tun, damit Genie nur die Volt einstellt, ich den Rest aber wie bisher über Pmgr regeln kann? Die App ist bereits eingetragen, der Haken gesetz und alles steht auf Custom.

W7 x64
T8100
suspend-to-disk
svchost.exe 50%

Nachdem ich aus dem suspent-to-disk komme fährt meine Cpu regelmäßig auf 50% hoch und bleibt da konstant. Verantwortlich ist der svchost. Dies geschieht nur während Cpugenie läuft. Mach ich es aus und geh in den Ruhezustand und komme wieder hoch ist alles wie es soll.
Da ich eh nicht vorhatte 2x für das Programm zu blechen (läuft schon mit einem P8600), kann ich auf RmClock umsteigen mit dem Prozessor?

Er wird nicht erkannt... -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben