rmclock no managment 800mhz / niedrigster multi 1,2ghz...

audino

Active member
Themenstarter
hallo,
verscuhe gerade mit rmclock stro zu sparen und habe folgendes problem:
wenn ich no managment anwähle steht im tray 0,80ghz und es wir am meisten strom gespart...
wähle ich das von mir eingestellte power saving profil (niedrigster multiplikator mit 6x und vcore 0,9) verbraucht das nb mehr strom als oh ne management...
wie kommt das und wie kann ich die 0,8ghz schaffen?
grüße

Du hast eine MegaFette CPU!!! Ich weiß gar nich ob die mit den normalen Multiplikatoren überhaupt auf 800MHz kommt =)

Am besten du stellst Performance on Demand ein! So hab ich es auch! So spart man am meisten Strom.
Da bei den neueren CPU´s die Zeit, die sie im "tiefsten" Sleep Modus verweilen am wichtigsten ist. Was bedeutet, du brauchst viel Power beim WakeUp um hchnell wieder in den "Schlaf" zu fallen =)

Zuerst klickst du auf Profiles und wählst dirt bei AC Power und Battery PoD aus. Bei Current und StartUP
Nun Legst du die Stufen fest. Hier zunächst alle markieren und Schritt für Schritt jede Stufe Untertakten. Das dauert ein wenig bis du hier das optimale/stabile hast.

Dann direkt bei den PoD Settings die Super LFM Stufe, eine Mittlere und die höchste auswählen. Hier genügen eigentlich auch die höchste und die niedrigste!
Die Stufen bei PST auswählen, nicht bei ODCM.

Bei den Advanced CPU Settings musst du auch Mobile angeben. Sonst gibt es die niedrigste Taktstufe nicht.
Und an den Settings für die Stromsparfunktionen rummspielen. Die erklären sich eigentlich von selbst.

Solltest du noch hilfe brauchen post ich mal ein paar screens

Ja mir schon bewußt das die CPU Strom frisst, aber ich habe in den Stufen leider kein SuperLFM Modus... Siehe Anhang.
Das komische ist halt, dass wenn ich kein Profil anmache, dh No Managment, läuft die CPU von sich aus im SuperLFM Modus (da 0,8Gh angzeigt werden). Stelle ich halt den niedrigsten Multi bei nem Profil ein (6x), läuft die CPU auf 1,2GHz, demzufolge würde die Cpu auch immer mehr Strom mit den RMClock Einstellungen verbrauchen als ohne, klingt komisch, warum das so ist weiß ich nicht...

Ich habe das Problem auch in RmClock Forum geschildert, vielleicht gibts da ein Problem mit dem erkennen der CPU die SuperLFM und IDE Modi gibs aufjedenfall bei der x7900...
Danke erstmal

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 14
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben