RMclock lässt mal wieder Fragen auftauchen

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder Fragen zu meinem T60, und zwar in Zusammenhang mit dem Einsatz von RMclock.

sehe ich das richtig, das W7 die Energieeinstellungen selber so regeln kann, das rmclock eigentlich überflüssig wird?

ich habe das T60 eigentlich immer an Netzstrom hängen, da ich das zu 95 % nur zu hause einsetze und ab und an mal im Büro, dort auch mit Netzstrom. Macht hier dann rmclock überhaupt noch Sinn?

Doch, kann man!

CPU-Genie unterstütz Windows7 (x86 und x64) offiziell, ist jedoch kostenpflichtig.
Es gibt aber auch eine 30-Tage Testversion.

Win7 kann nicht selbst undervolten (soweit ich weiß), rmclock macht also mMn schon sinn.
niedrigere cpu temperatur, weniger lüftergräusche, längere lebenszeit durch weniger hitze, denke schon, dass das sinnig ist.

noise

CPU-Genie[/url] unterstütz Windows7 (x86 und x64) offiziell, ist jedoch kostenpflichtig.
Es gibt aber auch eine 30-Tage Testversion.

das geht mit rmclock auch gratis. gemeint hab ich nämlich dass w7 das nicht kann, mit rmclock auf win7 gehts natürlich.

CPU Genie kann außerdem nicht mit Core Duo CPUs umgehen, also nix für den TE :-).

Sorry, da hab ich falsch gelesen...

Mal im eigenen Interesse (falls ich demnächst doch mal auf Win7 umsteige): Unterstützt RMClock inzwischen HalfMultipliers? Bei meinem Intel C2D P8400 ist der max. Multiplier ja 8,5. Funktioniert RMKlock auf Win7 (x86) problemlos, oder gibt's da Einschränkungen?

hier könnt ihr euch mal durchwühlen.

War mein Versuch mit RMClock auf dem T61, kann kein Nutzen bzw. Veränderung feststellen. Auf meinem T42 mit XP gings gut und macht sich bemerkbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben