RMClock Frage

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,
Ich habe mich nochmal dem Undervolting bei meinem T61 gewidmet.
Das mache ich mit RMClock.
Jetzt gibt es nur ein Problem.
Mein CPU (T9300) wird nicht erkannt, und die Option zum Undervolten ist ausgegraut.
Ich habe von tom_k einen Screenshot Anhang anzeigen 73163 erhalten, auf dem er mir zeigt, wie er den Multiplikator regelt. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich diesen Screenshot hier poste. Wenn nicht, kann ich ihn ja löschen. Genau diese Option ist bei mir ausgegraut. Warum? Und wie kann ich das aktivieren?
Mein RMClock ist das für Windows 7 gemoddete, für 64-Bit. So wie hier.
Hier noch ein 2 Screenshots von mir.Anhang anzeigen 73164Anhang anzeigen 73165

Vielen Dank,
t61fan
 
Toll, ich glaube Penryns werden gar nicht unterstützt...
Die Advanced-Registrierkarte ist bei mir gar nicht da...
 
Ich habe meinen Rechner gerad nicht zur Hand, aber doch - das geht auf jeden Fall mit vollem Funktionsumfang.

Erst ab der folgenden TP-Generation werden dann die Boards nicht mehr unterstützt, nur noch die CPUs.

Gruß

Thomas
 
Welche Version benutzt du? 2.35 ist die "aktuelle".

Gruß, David
 
Hier stand Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
RmClock ist outdated und kann beim 9300 auch nur "gerade" Multiplikatoren, d.h. bei dir ist bei 2400 Mhz Schluss...nix mit 2500Mhz und undervoltet. Das kann nur das IBM_ECW hier, dass RmClock mittlerweile haushoch überlegen ist, da TPfancontrol mit integriert ist. Noch dazu funktioniert Dual IDA, in deinem Falle fix auf 2x2,7Ghz!

Link: http://thinkpad-forum.de/threads/15...g-(vorerst-P-M)?highlight=rmclock+alternative
 
@Thrakath: Also da funktioniert das 64-Bit nicht.
@All: Jetzt habe ich die Advanced CPU Settings, und habe sie auf Mobile gestellt.
Allerdings kann ich trotzdem nicht undervolten, Option ist ausgegraut.
 
Lies mal alles...ich schreibe gerade an meinem T61 (T9300, 7 64bit) und dem Programm am laufen!
 
rmclock funzt mit T9400 (im T400)
falls das die gleiche prozessorserie ist
allerdings nur wie vorrausgesagt bis 2,4GHZ wg. den geraden multis

 
Eine Idee noch : Ist das BIOS deines T61 aktuell ? Vielleicht liegt das Problem ja darin begründet,dass die CPU vom Chipsatz nicht sauber erkannt wird und deshalb RMClock garnicht weiss,wie diese zu handeln ist.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben