RMClock erkennt Chipsatz nicht - Einstellung NICHT möglich

jan_28

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal RMClock auf mein T500 installiert und es lässt sich auch starten - allerdings kann ich nichts einstellen, da der Chipsatz meines T500 nicht erkannt wird.
Wie erfahre ich - ohne das Teil zu zerlegen, was da für einer drin ist. Es handelt sich um ein T500 2082-BRG (mit T9600), Windows 7 prof. 64bit.

Da mein T500 nämlich auch fiept, habe ich die Stromspareinstellungen im Energiemanager deaktiviert, aber dadurch hält der Akku nicht mehr so lange (knapp 4 Stunden mit 9-Zellen-Akku und "Energiespar-Grafik").

Brauche da mal wieder Hilfe.
 
Guten Morgen,
evtl. musst du RMClock mal mit "Admin-Rechten" Starten. Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "als Administrator ausführen" klicken.

Wenn das auch nicht geht, auf dem T500 sollte der Intel PM45 Chipsatz verbaut sein.
 
Das habe ich gemacht - das Tool erkennt den chipsatz dennoch nicht. Somit kann auch nichts eingestellt werden.
Müssen vielleicht im Bios irgendwelche Einstellungen aktiviert / deaktiviert werden damit das Tool funktioniert?
 
Den Thread kenne ich, die RTCore64.sys habe ich ersetzt - sonst würde RMClock ja gar nicht laufen. Es läuft ja, startet sogar automatisch, das ist nicht das Problem.
Trotz dem wird nichts angezeigt, auch der Prozessor wird lediglich als "Intel Genuine Prozessor" Erkannt. Dass es ein C2D T9600 ist, steht da nirgends. Fast alle Eingabefelder, wo man was an- oder abhaken kann, sind grau.

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
RMClock ist zu alt (29/02/2008) und wird nicht aktualisiert. T9600 ist vom 3. Quartal 2008 ;(
 
So'n Müll... :S :cursing:
Ich will das Fiepen weg haben UND Akkulaufzeit haben... X(
 
Verwende in Energiemanager (Ansicht "Erweitert") ein anderes Energieschema bzw. passe die CPU-Geschwindigkeit an. Stromsparen kannst Du mit RM-Clock eh nicht - durch das Undervolten wird nur die CPU nicht so heiß.
Die Stromersparnis durch Undervolten wird durch mehr Festplattenzugriffe wieder ausgeglichen.
Hast Du in RM-Clock unter Advanced CPU-Settings, Registerkarte "Processor" rechts unten "mobile" markiert?
 
Hab' ich alles getan - funktioniet dennoch nicht. Auch automatisch ermitteln funktioniert nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben