RMA bei Logitech - Wer hat damit Erfahrungen?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein paar Logitech Kopfhörer zu kaufen. Da sie bei einem Amazon-Marketplace Händler einiges weniger kosten als in Deutschland (circa 50 Prozent), möchte ich über diesen bestellen. Nur gibts da ein Problem - der Händler versendet aus England.

Somit müsste ich im Falle eines Defekts innerhalb der 2 Jahre Garantie das Produkt entweder zum Händler nach England oder zu Logitech schicken. Nur schweigt sich die Logitechseite über folgende Sachen vollständig aus

a) gibt es eine deutsche RMA-Adresse von Logitech oder muss das Produkt dann nach China oder sonst wo hin
b) bekomme ich die anfallenden Versandkosten überhaupt zurück?

Beide Punkte sind wichtig, da sowohl ein Versand außerhalb Deutschlands und ein nichterstatten der Portokosten circia 50 Prozent des Warenwertes ausmachen würden.

Kurzum, hat schon mal jemand hier aus dem Forum eine RMA bei Logitech durchgeführt und kann was dazu sagen?

Dankeschön

Hey,

soweit ich informiert bin, ist bei Logitech nur eine Abwicklung über einen Distributor möglich. Das heißt du musst es zwangsweise immer an den Verkäufer (Amazon) zurückschicken und diese werden es für dich reklamieren. Da ich selbst auch Logitechprodukte retourniere - kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass die Artikel gutgeschrieben werden. D.h. entweder hat der Verkäufer die Ware noch auf Lager und du bekommst Neuware oder er gibt dir eine Gutschrift.

Meine Erfahrungen belaufen sich auf Erfahrungen als Händler. Es kann durchaus sein, dass Logitech für Endkunden eine Adresse zur Verfügung stellt.

Grüße
Rotfuchs

@rotfuchs, danke dir

Das kann ich doch nicht über Amazon abwickeln wenn ich bei einem Marketplace-Händler kaufe oder?

Nach England schicken wäre ja dann total doof, das übersteigt garantiert den Warenwert von 12 Euro

Hallo,

ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Logitech Service gemacht. Hier wurden mir schon diverse Gerätschaften (Logitech Presenter, Harmony Remote) im zweifelsfall anstandslos und in absoluter Rekordgeschwindigkeit ersetzt. Ich denke diese Seite sollte dir schon weiterhelfen. Du benötigst ein Konto bei Logitech und der Rest wird dann über Online Formulare bzw. Email Kontakt erledigt.

Logitech hat den geilsten Support den ich JE! mit gemacht habe.

Hatte ewig Streß mit meiner G500 und hab IMMER vorabaustausch bekommen bzw damals sogar erstmal nen Upgrade von einer MX auf die G500.

Das dementsprechend schnell und gut!

Wie Motzie schon sagt:

Einfach anmelden bei Logitech und Case öffnen!

Grüße

Ich selbst habe da auch andere Erfahrungen wie Rotfuchs gemacht:
  • Die Reklamation einer im Dell-Shop gekauften Maus lief direkt über Logitech.
  • Nach Reklamation (bei Logitech) von Kopfhörern die ich bei einem gewerblichen Verkäufer auf eBay gekauft hatte, bekam ich die Rückmeldung mich zunächst an diesen zu wenden und dann wieder an Logitech falls dieser mir nicht helfen könne.
    Da beim Händler kein Austausch möglich war habe ich mich direkt wieder an Logitech gewandt und anstandslos Ersatz erhalten.

Insgesamt kann ich den Support von Logitech an Hand meiner Erfahrungen nur loben. Austausch geht immer sehr schnell von statten. Zurücksenden musste ich noch nie etwas (Bei der Maus hieß es diese noch zwei Wochen aufzubewahren und erst dann zu entsorgen, bei den Kopfhörern überhaupt kein Kommentar diesbezüglich).

Ich hatte nach ca. 4 Jahren Probleme mit meiner MX620 Maus (5 J. Garantie) und bekam nach Onlineerfassung eines Tickets und kurzem Mailwechsel eine nagelneue Performance MX(!) zugesandt. Zurückzuschicken war da nichts. Besser geht es kaum.

Hallo,

ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Logitech Service gemacht. Hier wurden mir schon diverse Gerätschaften (Logitech Presenter, Harmony Remote) im zweifelsfall anstandslos und in absoluter Rekordgeschwindigkeit ersetzt. Ich denke diese Seite sollte dir schon weiterhelfen. Du benötigst ein Konto bei Logitech und der Rest wird dann über Online Formulare bzw. Email Kontakt erledigt.

zuerst einmal danke@all für die bisherigen Antworten

@motzie, das was auf der Seite steht hatte ich befürchtet - Austausch direkt über Logitech nur in Ausnahmefällen. D.h. ich werde wohl doch im Falle des Falles die Hörer nach England schicken dürfen - wobei ich sie für den Preis schon fast neu bekommen dürfte. Aber ob Logitech es als triftigen Grund für einen Direktaustausch ansieht, dass der Versand nach England schon so viel kostet wie das Produkt an sich?

Warum können die in Deutschland nicht einfach genauso günstig sein?

edit:

Ich weiß nicht um welche Summen es geht aber ich hatte auch eine Erfahrung mit dem Logitech Support.

Meine dinovo edge hatte nach über 3 Jahren einen Akku Fehler angezeigt. Ich hatte keine Verpackung, Rechnung, ich weiß nicht einmal wo ich die gekauft habe und mir wurde nach einem Telefonat innerhalb von 48 Stunden eine neue zugesandt.
Die hier: http://www.amazon.de/Logitech-schnu...W1RA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336254900&sr=8-1

Also wenn es einen guten Support gab dann dort.
Alles lief über einen Deutschen/Schweizer Logitech Support ab, sie haben mich auch am Telefon gefragt was meine bevorzugte Sprache sei, sollte ein Foto der Tastatur mit Seriennummer machen und per Mail schicken, wie gesagt 48 Stunden später klingelte der UPS Bote mit einer neuen Tastatur. Meine Alte liegt hier noch rum mit defekten Akku.

Dieser Support ist der Grund warum ich wieder stärker zu Logitech Produkte greife. (Mir eine neue Tastatur für über 100€ gegeben und dafür habe ich schon für über 300€ weitere Produkte gekauft, Lenovo denk darüber nach)

Zuletzt bearbeitet:
hm, es geht um Kopfhörer im Wert von gerade mal 11-12 Euro und da fände ich es schon sehr bedenklich, sollte ich da für nen Garantietausch rund 4-6 Euro an Versandkosten zahlen

Was faselst Du denn ständig von "Zurückschicken" und "Garantietausch"? Bei diesem Gerätewert wird nichts zurückgeschickt, sondern Du bekommst von Logitech einen neuen Hörer und gut.

also ich kann auch nichts negatives sagen
ich mußte bei meinem trackball ( schnurgebunden ) die seriennummer angeben und den usbstecker abschneiden und an logitech (schweiz) schicken danach bekam ich einen neuen.

Also ich hatte mir vor kurzem direkt bei Logitech Ohrhörer bestellt, die sich aber als defekt herausgestellt haben.
Kurzer Anruf, und am nächstem Tag hatte ich das Ersatzpaar. Das alte Paar durfte ich dann einfach entsorgen.

Was faselst Du denn ständig von "Zurückschicken" und "Garantietausch"? Bei diesem Gerätewert wird nichts zurückgeschickt, sondern Du bekommst von Logitech einen neuen Hörer und gut.

gut, das wusste ich bisher nicht - dachte, dass Logitech bzw. der Händler als Beweis auf jeden Fall die alten haben will.

Selbst dann hast du doch kein Problem? Dann schickst du die Dinger eben an Logitech. Ich glaube aber nicht dass es je dazu kommen wird.

Mal ganz nüchtern betrachtet:
Wenn die Stöpsel in GB tatsächlich so viel günstiger zu bekommen sind als in Deutschland, dann kauf sie dir eben. Wenn es tatsächlich nur um 11-12 € geht, dann hast du doch selbst wenn alle Stricke reißen - sprich: Logitech sich querstellt (was ich aber nicht glaube und was hier eigentlich die ganzen Posts widerlegen) und sich eine Rücksendung nach GB nicht lohnt - kaum Geld in den Sand gesetzt?
Wegen dem Betrag sich einen Kopf zu machen lohnt sich doch nicht? Und wenn dir das so "an die Nieren" geht, dann leg 5 € drauf und kauf in Deutschland.

P.S.: Und wenn es nur um 11-12 € geht, dann wird auch Logitech kaum viel Zeit in den Fall investieren und dir postwendend einen Ersatz schicken. Alles andere würde Logitech deutlich teurer kommen.

P.P.S: Was soll überhaupt das Theater? Vielleicht gehen die Kopförer ja auch gar nicht kaputt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben