X6x RJ45 LAN-Buchse defekt, wo bekommt man Ersatz?

fuselhausi

New member
Themenstarter
Hi,

mir ist die LAN-Buchse meines X61s kaputtgegangen, ein dünner Plastiksteg, der das Netzwerkkabel in der Buchse hält ist ausgebrochen.
Weiß jemand wo man solche auf halber Platinenhöhe verbauten RJ45-Buchsen bekommen kann? Bei Reichelt und Co bin ich nicht fündig geworden.

IMG_2952.jpgIMG_2951.jpg

Schöne Grüße und Vielen Dank

fuselhausi

Da wird eher eine Buchse aus einem Schrott-Board herhalten müssen. Für Unerfahrene aber nicht geeignet, da man beim Auslöten das Board zu überhitzen kann.

Das einfachste wird sein, im Marktplatz nach einem defekten x6x-Board zu suchen. Wird sich denk ich finden lassen gegen Porto oder so.
Da kannste auch gleich das Auslöten üben Ich sag nix

MfG, Sebastian

edit: Mist, zu langsam :eek:

Hi, hätte ein Board zum ausschlachten da.

5,00€ in die Spendenkasse und es gehört dir.

Nobby

Ich hätte da einen "Quick `n dirty" Ansatz : Satt alles aus- und dann wieder einzulöten ,würde ich mir einfach eine Reparaturknetmasse nehmen (Z.B. Flash Bonder von Henkel ,habe ich hier,aber nur weil es das mal bei LIDL gab..) , und den Steg nachmodellieren . Gruss Uwe

Das löten stellt kein Problem dar, ich löte ab und zu an kleinen Schaltungen rum, bis jetzt hat hinterher alles funktioniert...

@Nobby: Ich bin interessiert, wie können wir die ganze Sache abwickeln?

So, die Aktion hat geklappt, der Link steht und die LEDs tun auch das was sie sollen.:thumbup:

Vielen Dank an alle, vor allem an Nobby für das Ersatzteil!

Jetzt bin ich glücklich...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben