Riss im Gehäusedeckel

theshadowwarrior

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo,

seit gestern habe ich einen kleinen Riss im Gehäuse des R61 bemerkt. Es ist vielleicht 5cm von der Aussenseite und 2cm von der Vorderseite entfernt.

Es kann nicht sein das irgendwas auf das Notebook gedrückt hat, denn der Riss beult sich nach aussen. Innen am Display ist nichts zu sehen.

Was kann ich jetzt tun? Der Support von Lenovo ist ja nun mal richtig schlecht. Einschicken wegen diesem Fehler und darauf hoffen das man nicht versucht mir den Fehler in die Schuhe zu schieben, oder wegen eines anderen Fehlers einschicken?

Danke und Grüße Carsten

PS: Das Notebook wurde seit dem ersten Tag im Softcase und einem Notebook Rucksack mit extra Fach rumgetragen, noch pfleglicher kann man ein Notebook wirklich nicht behandeln.
 
Der Support von Lenovo ist ja nun mal richtig schlecht.

worauf stuetzt Du diese These.... haste schlechte Erfahrung gemacht..

ich kann mich bzgl. Support nicht beklagen..... war immer ausgezeichnet... vom Anruf, ueber Auftragsnummer bis zur Ruecksendung einwandfrei...

wenn der Riss von innen kommt, wo liegt das Problem, den Support zu kontaktieren, denen nen Bild davon zu senden und schauen was die sagen....

aufgrund welchen Fehlers willste das NB denn dann einsenden..... wenn kein anderer Fehler vorliegt.... im uebrigen korrigiert IBM auch nur die Fehler, die von Kunden angegeben werden und nicht irgendwelche, die eventuell noch vorliegen, wovon IBM aber nix weiss.....

Gruss Bimbo-01
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Meine These stütze ich in der Tat auf eigene Erfahrungen. Ich habe für teures Geld für mein T61 die 3J Vor-Ort Garantie gekauft, das Gehäuse war schon bei der Lieferung so verzogen das es auf graden Unterlagen nur auf drei Füßen steht und kippelt. Per Mail bekommt man genau null Unterstützung, wird nur auf die 01805 er verwiesen. Da wurde mir dann mitgeteilt das Verarbeitungsfehler nicht von der Garantie gedeckt wären und ich damit leben müsste. Ich bin wirklich sauer auf Lenovo, kann nach meinen bisherigen Erfahrungen auch nur jedem der mich fragt davon abraten. Die Qualität hat so nachgelassen seit dem es keine IBM Thinkpads mehr sind...

An welchen Support sollte ich denn ein Bild schicken, bisher wurde mir per Mail noch nie geholfen.


Danke und Grüße Carsten
 
leider typisch. ist wie beim arzt: geh zu 10 ärzten wg grippe und du hast 10 verschiedene krankheiten.
habe selber leidlich immer wieder feststellen müssen, dass ab und an die supporter nicht gerade auf dem selben stand sind.
ruf bei der 01805-er nummer an und schildere sachlich dein problem und deine odysee.
 
...und wenn DIr die Antwort/Aussage des Mitarbeiters nicht passt, rufe nochmal an und rede mit einem anderen Operator.


.
 
der Weltklasse Support

Hallo,

hab gerade einmal da angerufen. Gesagt das eben das Display in Ordnung ist, sonst am Gehäuse auch keinerlei Spuren..."das ist auf jeden Fall eine kostenpflichtige Reparatur". Ich soll am Montag nochmal anrufen und dann wird mir gesagt wo ich das Gerät hinschicken soll. Das dauert dann 1,5Wochen. Als ich meinte das dies aber recht lange ist: "naja das kommt halt drauf an wie schnell Sie den KVA unterschreiben"

Soviel zum tollen Lenovo Support... :cursing:

Ich ruf am Montg nochmal jemand anderen an...

Grüße Carsten
 
*arg*

Jetzt durfte ich die Bilder hinschicken....das war die Antwort:


" [font='&quot']Nach der Ruecksprache mit den Kollegen kan ich Ihnen an der Stelle nur anbieten, dass das Geraet in das Reperaturzentrum[/font][font='&quot']eingeschickt wird. Die Kollegen werden das Geraet dann auf Schaeden untersuchen. Sollte dieser Fehler ein "Kosmetikfehler", [/font][font='&quot']daher ein reiner Schoenheitsfehler sein, so kann dies nicht auf Garantie repariert werden. Sollte dieses Problem auf[/font][font='&quot']grund aeusserer Einfluesse (Eigenverschulden) entstanden sein, dann wuerden die Kollegen einen Kostenvoranschlag erstellen[/font][font='&quot'](bei Ablehnung wuerde ein Aufwandpauschale von ca. 80 Euro in Rechnung gestellt werden). Sollte der Fehler jedoch aufgrund[/font][font='&quot']eines materialfehlers entstanden sein, dann wuerden die Kollegen den Fehler normal auf Garantie reparieren.[/font]"


--> Also kann ich doch davon ausgehen das es ein "Schönheitsfehler" ist. So ein Fehler am FSC Notebook wird innerhalb einer Woche repariert (bei zwei Kommilitonen gesehen). Bei Lenovo wird da erst rumdisskutiert und mit 80EUR Pauschale gedroht!

Ich habs irgendwie satt....

Wenn jetzt noch jemand nen Vorschlag hat...


PS: Garantie ist noch bis Dezember diesen Jahres....also abwarten obs schlimmer wird?
 
Garantie verlängern? Das kann man doch nur innerhalb der ersten 30Tage, oder?

Welches Paket müsste man dann kaufen?

Grüße Carsten
 
Gleichen Riss habe ich auch bei einem T61. Auch nach außen gewölbt, auch kein Schaden am Display.

Da er mich aber nicht weiter stört und ich auf das NB nicht verzichten kann, habe ich da nichts weiter gemacht. Zumal es sicherlich als kosmetischer Fehler eingeschätzt wird und ich dann extra dafür bezahlen müsste.

Es ist natürlich ärgerlich bei so einem teuren (relativ gesehen) Gerät, aber ich sehe das so: PCs sind zum Arbeiten da und müssen nicht hübsch aussehen. ;)

Jan
 
Hallo,

der Händler in Dresden (Cyberport) hat mir gesagt das man eine Garantie nur in den ersten 90TAgen nach dem Kauf dazu kaufen könnte, stimmt das so? Auf der Lenovo Seite steht sowas zu den aktivierungen auch da.


Grüße CA
 
[quote='jbruenig',index.php?page=Thread&postID=468510#post468510]Gleichen Riss habe ich auch bei einem T61. Auch nach außen gewölbt, auch kein Schaden am Display.

Da er mich aber nicht weiter stört und ich auf das NB nicht verzichten kann, habe ich da nichts weiter gemacht. Zumal es sicherlich als kosmetischer Fehler eingeschätzt wird und ich dann extra dafür bezahlen müsste.

Es ist natürlich ärgerlich bei so einem teuren (relativ gesehen) Gerät, aber ich sehe das so: PCs sind zum Arbeiten da und müssen nicht hübsch aussehen. ;)

Jan[/quote]der deckel der 61er besteht aus einen wabenrahmen und einen "plastiküberzug" als deckel. kann gut sein, dass das windige drüber einreisst
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben