Riss am Lüfter

mButh

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
332
moz-screenshot.jpg


Ich will das hier mal aufgreifen.

2579195217_f0346f1f03_m.jpg


[Biete] Lenovo/IBM ThinkPad® T61 Notebook, 2GB+ 100GB+ XP/Vista
!Achtung! An der Gerätrückseite ist ein kleiner Riss (ca. 1cm) beim Lüftergitter. Dort ist das Gehäuse sehr dünn durch die Offnungen des Lüfter. Dieser ist wahrscheinlich während des Transportes entstanden. Die Funktion wird durch diesen nicht beeinträchtigt. Er fällt kaum auf.
Ich kann gerne weitere Bilder zumailen.

Das schrieb olser im Marktplatz...

Bei meinem T61 ist mir das vor 3 Tagen auch aufgefallen. ?( Ich weiß nicht woher der Riss kommt, denn ich gehe sehr sorgfälltig mit meinem T61 um, es ist weder gefallen, noch irgendwo gegen gestoßen (zumindest weiß ich nichts davon).

Hat noch wer davon zu berichten?
 
Ähnliches kenne ich von diversen R51 (15", derzeit 4 Stück), bei denen der Riss an der Seite im Bereich der Kensington-Schloss-Öffnung entsteht. Die Befestigungsschrauben des Displayscharniers an der Rückseite sitzen zwar fest, jedoch habe ich in diesem Zusammenhang festgestellt, dass in allen Fällen die Gehäuseschraube an der Notebookunterseite locker war.
Ob dies die Ursache des Bruches oder lediglich die Folge davon war, kann ich nicht feststellen.
Ich habe jetzt ein Notebook mit diesem Schaden, bei dem zusätzlich das Displayscharnier recht schwergängig ist, als Case bei IBM gemeldet und am Freitag wurde es abgeholt - mal sehen, was da rauskommt.
 
Bei meinem T61 ist mir das vor 3 Tagen auch aufgefallen.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Aber witzig, dass Du es mittlerweile erst hier postest, als mich zu interviewen ... :D aber leider überhaupt nicht witzig, was Deinem T61 zugestoßen ist :S ...
 
@ Kleinehakenkamp

Du hättest mir ja auch nur den Rat gegeben es hier mal zu posten

@ Mornsgrans

Dann poste hier mal bitte, was sich da dann ergibt.
 
Ich habe mein T61 nochmal mit dem Foto verglichen, es ist sogar genau die gleiche Stelle. Das Foto könnte von meinem stammen. ;(
 
Heute kam das R51 von GEODIS zurück - nach 4 !!! Werktagen.

Folgende Tätigkeiten wurden an Ihrem Gerät ausgeführt:
Hinges getauscht
Endtest Abschlussprüfung OK
Base Cover getauscht

Der Lizenzsticker hatte beim Umkleben auf das neue Bas Cover ein wenig gelitten, aber das ist nur ein Schönheitsfehler, den man eh nie sieht.
Notebook geöffnet und kein Spiel mehr an der Basis der Scharniere, die Ursache für den Gehäusebruch war.
Das Notebook hat eine "Bring-In" - Post-Warranty, also nix wildes.

Note: 1 mit Sternchen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben