riesiges Update der lenovo Software - normal?

ibee

New member
Themenstarter
Hallo,
im Hintergrund läd mein thinkpad gerade über die Systemupdate Software 700 MB updates herunter. Nachdem in den letzten 2 Tagen die Updatefunktion meist Fehler beim anmelden am Server gemeldet hat und es nun klappte, da habe ich nun einmal alles an Vorschlägen vom Updateprogramm bestätigt, was die thinkpad software betraf. Nur die SW der Drittanbieter (norton usw.) habe ich nicht angefordert.
Ist die Größe des updates normal und kommt das häufiger vor? Er macht ja eigentlich nur updates, da die in der liste der systemupdatesoftware schon auf meinem System installiert war, nur halt in älteren Versionen. Es wird also nur altes ersetzt, was dann ein wenig mehr an Daten sein sollte, aber soviel? Passiert das nur einmal beim ersten updaten nach einer Neuinstallation oder muss man sich da auf häufigere Updates in der Größenordnung einstellen? Dann wäre meine Platte doch schneller voll als gedacht.
Gruß ibee

Vermutlich ist da zum Beispiel die neue Rescue & Recovery Version 8.2 dabei, das ist dann schon mal ein ziemlicher Happen. Bei Versionswechseln wird eben auch nicht einfach ein Patch draufgepackt, sondern es wird eine komplett neue Installationsversion auf die Platte gelegt. Daher erklärt sich die Größe.

hajowito

:huh:

Bon Jour,

Nach Deinem Beitrag habe ich mich doch ein wenig gewundert, warum bei mir schon seit 1,5 Monaten kein update stattgefunden hat. es kam immer die Meldung: Für ihr System sind momentan keine Packete vorhanden (oder so ähnlich). Eben habe ich mal neu gestartet und siehe da:
130 mb an updates.

ist das nicht komisch?
Hmmm...
keine ahnung

Gruß, :huh: Marcelo

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=417330#post417330]Vermutlich ist da zum Beispiel die neue Rescue & Recovery Version 8.2 dabei, das ist dann schon mal ein ziemlicher Happen. Bei Versionswechseln wird eben auch nicht einfach ein Patch draufgepackt, sondern es wird eine komplett neue Installationsversion auf die Platte gelegt. Daher erklärt sich die Größe.

hajowito[/quote]R&R 8.2???? habe ich was verpasst. kenne nur 4.2 8|

bei mir ist nun R&R 4 installiert - vorher war es 3.
Die updates sind alle heruntergeladen und installiert. Sah soweit ganz gut aus -jedenfalls ohne Fehlermeldung. Nun funktioniert nur leider nach dem update von rescue&recovery und sonstiger thinkpad sw das erstellen der recovery Medien (zur Rückversetzung des Systems in Ursprungszustand) nicht mehr - es kommt nur die Fehlermeldung, er könne die notwendigen Dateien nicht finden. Das laptop ist noch in der Garantie, so dass ich mir jetzt dann mal die revovery cds schicken lassen muss.
Ein normales Backup mit rescue&recovery aber läuft. Jedenfalls konnte ich ein backup des frisch aufgesetzten Systems samt der wichtigsten zusätzlich installierten Programme (office, tools usw.) anlegen, auf externe Platte und DVDs exportieren.

R&R erscheint mir als ein suboptimal gestaltetes Programm. Alleine schon, dass es nicht möglich ist, den Zielort für die backups auszuwählen - das ist doch weitgehend sinnbefreit. Es geht zwar - aber nur beim anlegen des ersten backups, dieser Ort wird vermerkt und ist nicht weiter veränderbar. Auch kann man dort anscheinend nur ein Medium, aber kein Verzeichnis in diesem auswählen. Sehr seltsam.

[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=417669#post417669]R&R 8.2???? habe ich was verpasst. kenne nur 4.2 8|[/quote]

Nerv! Ja, natürlich, es war R&R Ver. 4.2 und CSS Ver. 8.2 . Dann passt es wieder.

hajowito

kann ja nix dafür das du R&R schreibst und CSS meinst :D :D :D :D :D :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben