Riesiger Preisunterschied Dtld/USA - Haken?

mbertheau

New member
Ich bin demnächst in den USA und an einem T61 interessiert, da habe ich mal die Preise verglichen. Meine Konfiguration auf lenovo.com ergibt mickrige $895 (2,1 GHz, Linux, 15,4 WSXGA+, Intel Grafik, Intel WLAN 3945ABG, 1x2GB, Bluetooth), dagegen kosten die billigsten Thinkpads hier 1200€, und meine Konfiguration, obwohl ich sie genau so nicht gefunden habe, >1500€. Das ist mehr als doppelt so viel. Ist an dem Angebot von Lenovo direkt für die USA irgendwas faul? Ist ein Haken dabei (außer der amerikanischen Tastatur)?

Danke

Garantiestatus, EUSt etc. - einfach mal die Suchfunktion nutzen, das Thema wird hier zur Zeit wöchentlich angesprochen

Außer den 19% Einfuhrumsatzsteuer bei der Wiedereinreise nach Deutschland dürfte es da wohl wenig Probleme geben.

Edith sagt: Da war deeptrancer wohl schneller...

Hi!

Außerdem kommt imho auch in den USA je nach Bundesstaat noch die Märchensteuer drauf und da die überall unterschiedlich ist, ist sie beim Preis nicht mir ausgezeichent. Oben drauf kommt sie aber trotzdem noch.

lg

Einige Hersteller (darunter leider auch Lenovo) neigen dazu, Sonderpreise für Europa zu machen, dagegen kann man nix tun. :evil:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben