Riesen Problem mit Windoof Vista

Dudovtiz

New member
Themenstarter
Moin Moin!

Meine Mitbewohnerin kam gerade mit ihrem Medion Schlepptop zu mir und hat nen riesen Problem:
Der Plan war eigentlich die Aufung zu verstellen, aber seit dem kann ich nur noch 800x600 Pixel bei 4bit einstellen (Bei allen anderen Einstellungen bleibt er einfach auf dieser Aufloesung, fragt trotzdem ob man die EInstellungen behalten will, egal ob ja oder nein, er uebernimmt nicht die neue Einstellung)
Ich habe versucht den GraKa Treiber neu zu installieren, aber mal abgesehen davon dass es nichts am Problem veraendert hat, zeigt er mir wenn ich auf diese GraKa Treiberumgebung klicke absolut nichts mehr. Sagt zwar dass das Geraet einbahnfrei funktioniert, zeigt aber nicht den Chip an, nicht wie viel RAM er zur verfuegung hat usw.

WOllte mal fragen ob das nen bekanntes Problem bei Vista ist oder kann ich davon ausgehen dass sich die GraKa irgendwie verabschiedet hat? Sollte man mal das komplette System neu auflegen oder der guten Dame einfach gleich mal zu nem neuen Laptop verhelfen?

Besten Dank schonmal!

Hatte noch was vergessen. Das Bild sieht auch nicht sonderlich normal aus: Hab euch mal den Bildschirm abfotografiert, da es ueber nen Screanshot nicht ging. Da hat Paint dann rumgenoergelt dass er die Zwischenablage gerade nicht kopieren kann ...

Hier also mal ein Bild von dem Ganzen:

IMG_2630.JPG

Vielleicht hast Du aus versehen demn Treiber für Windows Vista, anstelle den für Windoof Vista installiert?

Ne, Spaß beiseite. Lade Dir mal bei Medion den passenden Treiber und installiere den. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Medionlaptops auch ein Treiberverrezichnis auf der Festplatte.

Als Ursache unke ich in Richtung Dekstopgrafiktreiber auf Laptophardware

Jo entweder Treiber oder die Graka ist platt.

Schau das du die aktuellen Treiber druf gezimmert bekommst.

Grüße

Riesen Problem mit grafik

anstelle : Riesen Problem mit Windoof Vista
das ist zwar doof aber die grafik oder der rem der grafik ist hinüber so wie ich das aus den schilderungen und dem bild erkennen kann.

das was du da noch siehst ist VGA modus.

kenne das book nicht (innereien) aber vermutlich totalschaden wen man die grafik
einheit nicht wechseln kann, was nur bei sehr wenigen laptops möglich ist.

greeTz lyvi

Das wird jede Menge Arbeit, wenn sie auf dem neuen Laptop wieder die ganzen Toolbars installieren muss ;)

Hatte ich mal bei einem Toshiba, war der NVidia Serienfehler, da war nix mehr zu machen. Aber probiers am besten wie gesagt erstmal mit einem Live-Linux und Windows Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja ich glaube an den Toolbars hat die Frau echt ordentlich dran gesammelt. So wir der behandelt wurde ist der wahrscheinlich gluecklich wenn er in den Medion Himmel kommt ... oder ist das sowas wie die Digital Hoelle???

Egal!

Den besagten Treiber habe ich bereits installiert. Hab den Direkt von der Medion Seite ueber die ... MSN Nummer vom Laptop oder sowas. War das richtige Modell etc. Nur seit dem hat sich wie gesacht nichts veraendert bis auf das unterm Geraetemanager -> GraKa nicht mehr wirklich was sinniges steht bis auf <not found>, ... aber slebstverstaendlich bei voller Funktionsfaehigkeit ... ne is klar

Der Treiber der jetzt installiert ist ist irgend so nen NVidia Dingen, Vorher stand da einfach nur "standart VGA Treiber" die Version war aber 6.irgendwas waehred das NVidia Teil jetzt Version 8.irgendwas hat.

Denke mal ich werds einfach mal mit nem recovery probieren und wenn das nicht klappt ... kann se sich ja wie ihre Schwester nen Packard Bell hohlen um dann im nen Jahr wieder bei mir an der Tuer zu klopfen :P

Danke fuer die Hilfe! Wenn noch weitere Ideen zur Loesung da sind immer her damit. Vorallem wo dieser vermeidliche Treiber Ordner ist von dem docgonzo gesprochen hat.

BEste Gruesse und noch nen schoenes WE!

Hi,
habe ich das richtig gesehn, dass du lauter vertikale kleine Striche auf dem Display hast?
Wenn ja, müsste deine Graka kaputt sein. Hatte das vor 1,5 Jahren auch bei meinem Acer gehabt, auch nvidia Grafik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben