Ricoh CardReader fukntioniert nicht (Windows 7 32bit)

tag1000

New member
Themenstarter
Hallo,

wie beschrieben laeuft mein Card Reader nach einem (ansonsten poroblemlosen) Umzug auf Windows 7 32 bit nicht mehr. Nicht einmal das gruene Laempchen leuchtet beim einlegen einer Karte (mehrere durchgecheckt).

Nachdem ich den Treiber ein paar mal neu installiert habe und nach einer Weile eine komplette Neuinstallation aufgesetzt habe ist leider immer noch keine Funktion festzustellen.

In der Registry ist der Reader vorhanden...welche Werte muessten da stehen?
Wie genau ist die Bezeichnung im Geraete Manager? Kann da naemlich nix finden...

Ein technischer defekt ist eigtl. auszuschliessen, da er unter Vista einwandfrei lief! Waere wirklich schoen, wenn ich das Teil wieder zum laufen bekaeme, das ewige hantieren mit Kamera-Kabeln nervt auf Dauer :| ...

Ich glaube, es gibt noch einen über das Windows Update.
Sollte dieser ebenfalls installiert sein, könnte es möglicherweise Konflikte geben.

wie finde ich das raus? Im Geraete Manager kann ich den Card Reader naemlich nicht eindeutig identifizieren...bzw. wie muesste der Eintrag lauten?

...herausfinden könntest Du das deduktiv, also durch ausschließen von Optionen...

...meiner Erfahrung nach ist es nix neues, das MS-Update alte oder inkompatible Treiber mit den zu den Herstellern inkogruenten Versions- und Veröffentlichungsdaten anbietet und dann nachher nix mehr läuft...

??? Bietet Ricoh selbst keinen Treiber an ???

...wenn die Hardware im Gerätemanager identifiziert ist, könnte man die vorhandenen Treiber komplett "Deinstallieren" und dann den von Lenovo nochmals installieren, dann weißt Du sicher, welcher Treiber installiert ist: Alternativ installiere den Treiber von Lenovo und suche im Gerätemanager bei entsprechender Hardware nach der Versionsnummer des Lenovo-Treibers...

Guten Morgen, schoenen Sonntag und danke ersteinmal fuer die Antwort!
Deiner Meinung bzgl Update-Verhalten von Microsoft stimme ich absolut zu. Ist manchmal verwunderlich was da alles "drueber" installiert wird...

Mein Problem ist aber: Ich kann den Card-Reader nirgendwo im Geraete-Manager finden! Ich habe die Treiber-Software (Lenovo) schon einige Male ueber den De-Installer raus genommen und neu installiert...allerdings ohne Besserung!

In der Registry habe ich uebrigens mal einen Wert zum Multi-Card-Reader gefunden...alles genullt...???

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben