T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") richtiger Grafikttreiber für T400 mit switchable Grafik (Intel/ATI)?

skippa

Member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
284
Hallo,

ich installiere Windows 7 auf meinem T400 2767-W8M und muss im Grunde lediglich den Powermanagment-Driver sowie einen Treiber fürs Intel AMT-Dingsbums nachinstallieren, damit im Gerätemanager alle gelben Ausrufezeichen beseitigt sind. Aus Software-Gründen ist im BIOS die ATI-GPU aktiviert.
Nun würde ich gerne den Treiber aktualisieren, finde bei Lenovo jedoch nur einen IntelGM45 treiber für Win7 64 Bit, sowie einen "switchable Graphic"-Driver für Win7 64Bit. Wenn ich den letzteren installieren tritt folgende Phänomen auf:

zu einen muss ich ab diesem Zeitpunkt beim Hochfahren des Systems zwingend einen Benutzer auswählen (Admin oder den angelegten...), zudem funktioniert die gewünschte Anwendung nicht mehr.

Sobald ich im BIOS die GPU auf "switchable" stelle funktioniert die Anwendung, es bleibt jedoch bei der zwingenden Auswahl des Benutzers, was ich persönlich unpraktisch finde.

Nun frage ich mich ob ich einfach den von Windows bereitgestellten Treiber für den ATI-Modus beibehalten soll und mir das updaten verkneifen soll, oder gibt es irgendwo einen aktuelleren, evtl. ja besseren ATI-only-Treiber? Ich benötige zwingend die ATI-GPU, die Intel-GM Variante ist für die Anwendung ungeeignet. Und das Switchen tut auch nicht not.

Ideen?

skippa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben