Richtiger Clean Install

sahin

New member
Themenstarter
Also Leute, irgendwie treibt mich das ganze Treiber zeugs von Lenovo in den Wahnsinn...
Nach einem Clean Install, gefolgt von Windows Updates und Treiberinstalation von Lenovo
habe ich sage und schreibe 65 Prozesse im Hintergrund laufen....
Das führt dazu, das das Gerät irgendwie gefühlt langsam läuft....
Ganz zu schweigen vom Systemstart... Wieviele Prozesse laufen bei euch? 65 Prozesse dürften wohl zuviel sein oder?

Wie würdet ihr an ein Clean Install rangehen?? Was braucht man an Lenovo Zeugs und was nicht??

Client Software hab ich weggelassen... Treiber manuell installiert....
Darum wundert mich das ja auch, warum ich trotz manueller Instalation gegenüber Recovery gerade mal 2 Prozesse weniger habe.... :(

also auf Win7 laufen bei mir 57 Prozesse... schick uns doch mal ein Screenshot was bei dir so läuft(:

Werd ich machen... Aber erstmal kommt diese Windows Instalation wieder runter :D
Danach instaliere ich nur noch das nötigste:

Video, Audio, Wlan, Ethernet, Chipsatz, Hotkey, Fingerprint, Acces Connections, Festplattensensor das wars... :D

Dann schau ich nochmal....

Bei Video und Audio sollte es reichen, nur die inf-Datei über die Hardwareerkennung einzubinden.

Mit dem CodeStuff Starter kannst Du unter XP und Vista auch noch einige Autostarts abschalten.

Sooo nach Neuinstalation aller Updates und Treiber die nötig sind bekomme ich diesmal eine kleine Verbesserung hin...
Nun sind es 55 Prozesse...
System: Windows XP Pro SP3 mit allen aktuellen Updates... Ein Zip Datei mit allen Prozessen ist eingefügt.

Geht da noch was??

Passt - finde ich. Zumal einige Prozesse, wie Starter.exe (Codestuff Starter) und wuauclt nur temporär sind.

57 Prozesse ist definitiv zu viel, hab nach einer XP Installation ca. 25 Prozesse. (Genaue Anzahl weis ich gerade nicht)

Und mehr als 40 sollten es auch nicht werden, zumindest auf einem TP System und auch auf sonst keinem.

hallo,
das kann ich leider nur bestätigen!
bei mir sinds ca 55 prozesse nach der installation recovery => wiederherstellen ohne thinkvantage usw.

das mit dem clean install aus dem windows ordner scheiterte es bei mir daran, das ich nur im abgesicherten modus starten konnte!

25 Prozesse hat man nur, wenn Windows installiert ist und sonst nichts :)
Wenn ich aber die Sachen nutzen will, die für mich am TP nun wichtig sind, komme ich nicht unter 52 Prozesse....
Muss ich mit leben, da ich auf Features wie den Fallsensor, Hotkeys, Energiemanager usw eigentlich nicht verzichten will.

Sicher gehts auch anders, du musst halt nicht jede Software installieren. Hotkeys kann man auch manuell via .exe ausführen, Energiemanager ist eh unnütz, Fallsensor löst eh zu spät aus. (Wenn einem gerade das NB runterfällt während man viel kopiert)

Na klar ;) man kann natürlich auch alles weglassen, das versteht sich von selbst...
Aber das ist ja immer eine Sache des Anwenders, wie er es haben möchte ;)

Das ist natürlich richtig, aber wenn ich vergleiche zwischen meiner Installation und der die von Lenovo installiert wurde. *grusel*

Vista: 40,
Windows 7: 44

Kommt aber drauf an, was für Prozesse laufen. Antiviren-Programme, Defragmentierungstools, Such- und Updatedienste, also Programme, die im Hintergrund arbeiten oder viele Festplattenzugriffe bzw. CPU-Last erzeugen sind die eigentlichen Störenfriede.

hi. habe auf meinem desktop bei W7 39 Prozesse. bei XP waren es 28. Bekomm am Montag oder dienstag mein R400 mit DOS, da darf ich also alles selbst machen 8) Mal schauen wieviel Prozesse da am Ende laufen. Ich kann mich noch nicht zwischen W7 und XP entscheiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben