Richard Sapper ist tot

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Ein großer Meister des Designs ist gestorben. :(

Richard Sapper ist im Alter von 83 Jahren am Neujahrsabend verstorben: http://www.fastcodesign.com/3055062/richard-sapper-designer-of-ibms-thinkpad-has-died

Danke für so großartige Designs wie das original ThinkPad Design für IBM oder die Lampe Tizio für Artemide. Durch diese und andere außergewöhnliche Designs lebt Richard Sapper fort. Ruhe in Frieden, Richard Sapper!

ja, durch das geniale Clamshell-Design unserer geliebten Thinkies wird er weiterleben. RIP Richard...

Ich habe es eben auch erfahren. Sapper hat für unsere kleine Welt Maßstäbe gesetzt und ich hoffe, dass Lenovo sein (Design-)Andenken wahrt.

Danke für so großartige Designs wie das original ThinkPad Design für IBM
Sapper war bis 2008 auch Designberater für die ThinkPad-Modelle bei Lenovo. Das Design der ThinkPad Reserve Edition und X1 Carbon stammt von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Sapper war bis 2008 auch Designberater für die ThinkPad-Modelle bei Lenovo. Das Design der ThinkPad Reserve Edition und X1 Carbon stammt von ihm.
Er hat auch noch länger für Lenovo am Design gearbeitet. 2010 hat er für Lenovo zum Beispiel das leider nicht am Markt erschienene Smartbook Skylight designed, und ich denke, er hat bis zum Ende immer mal wieder mit Lenovo´s Design-Team an ThinkPads gearbeitet.

Der Münchener hat auch den Türgriff von diesem Auto erfunden...

...und ist seitdem unsterblich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben