Rhytmisches Klopfen direkt nach PowerOn

KevBig

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
14
Seit heute Mittag hat mein T42 ein rhytmisches klopfen, das direkt nachdem anfängt, wenn ich es anmache. Es ist ein tack tack tack tack tack, wobei die letzten beiden "tacks" schneller sind als die ersten drei.
Was ist das? Ein Treiberproblem kann es nicht sein, da es ja schon vorm Betriebssystem-Start auftritt.
//Edit: Das Klopfen kommt aus dem Lautsprecher. Wenn ich den Sound deaktiviere, ist es weg. Stecke ich externe Lautsprecher in die Buchse, hört man es trotzdem noch.
 
sowas ähnliches habe ich auch, allerdings ist das nicht immer, beim booten ein paar mal dann ist stille. nur nach dem zb ein geräusch wiedergegeben wurde, zb ein "klick" macht es eine sekunde später ein leises plop, schwer genau zu beschreiben. es wird wohl kurz danach der sound angeschaltet. jedoch kenne ich es gar nicht anders und weiß nicht ob das mit anderen sound treibern anders ist. habe das t42 jedoch auch noch nicht all zu lange.
probier mal andere soundtreiber.
 
Ich habs ja oben geschrieben, aber das Klopfen tritt schon auf, direkt nachdem ich das Notebook angemacht habe. Treiber dürften es damit nicht sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben