RFID Security Problem löschbar!???

strg

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines T23 mit Actiontec mini PCI Wlan Karte, aber ich bekomme nur die Meldung, keine Dratlosnetzwerke gefunden....
Als ich die Karte schon mehrmals installiert hatte kam mir die Idee mich mal im Bios um zu sehen, da stand dann unter RFID Security

Antenna Disabled und Gate through detection Disabled
Clear RFID security errors status.
You should selet this when you saw the security error 0193 0194 and you want to recover from this situation

Ob das jetzt mit Wlankarte zu tun hat weiß ich nicht aber vielleicht weiß jemand einem Rat wie ich den ERROR gelöscht
bekomme! ?(
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Das Englische Handbuch hat mir leider auch nicht geholfen! ;(
Habe heute das Bios erneuert hat aber auch nichts gebracht! Booten ohne Fehlermeldung schon mit alten Bios
Bios Passwort steht auf Disabelt.

Danke!!!!!
 
Das Supervisor Passwort steht auf Disabelt, macht es einen Sinn es einzuschalten, um den ERROR zu löschen?? oder hab ich dann erst die A..Karte! Müßte ich beim Eischalten ein Passwort erfinden oder ist dann ein altes aktiv das ich nicht habe und kann dann nicht mehr auf
disabelt unschalten????

Gruß
 
Willkommen in diesem Forum - aber eine Lösung für Dein Problem wirst Du hier kaum finden. Das von Dir genannte Problem tritt auf, wenn im T23 ein bestimmtes Eeprom falsch beschrieben wird. Theoretisch muss es also eigentlich nur mit gültigem Inhalt neu beschrieben werden. Leider sind in diesem Eeprom auch sämtliche evtl. vergebenen Passwörter abgelegt, es ist sozusagen die Sicherheitszentrale des Notebooks. Wer Dir hier "öffentlich" erzählen würde, was da wie mit gehörigem Aufwand gemacht werden kann, bekommt von der obersten Behörde sofort einen Eimer roter Farbe über den Kopf und wird aus diesem Forum gekegelt.
Aber wie immer findest Du auf Ebay gegen gutes Geld Hilfe, wenn Du überzeugend nachweisen kannst, dass der Thinkpad wirklich Dir gehört.
So ist's, Leider, HED
Wenn's Dir nur um W-Lan geht - mit einer PCMCIA-Karte wird es einwandfrei funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben