Review: UMPC Sony Vaio VGN-UX1XN

shapishico

New member
Themenstarter
Einzigster für den europ. Markt: http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Vaio_UX_Micro_PC

So ich habe mein Schmuckstück jetzt ausgiebg getestet und bin sehr zufrieden! Ich habe schon 2 Fujitsu UMPC und den OQO 01 getestet, war Aufgrund der Leistung dieser UMPCs sehr unzufrieden. Nun hatte ich lange überlegt und habe mich für das "richtige" weil vollwertige Gerät entschieden.
Gegen Wibrain, QOO 02, Gigabyte m704, Vilviv sprachen vor allem die schwachen Via Prozessoren. OQO 02+ gibts jetzt auch mit Intel Atom (1400,- $)...
Für UX1XN sprach außerdem das der CoreSolo stärker als alle bisher erschienenen Atomprozessoren ist, Intelchipsatz&Grafik, SSD, die hohe Auflösung.

+ kein wackeln, gute Spaltmaße,
+ super helles Display (heller als x60)
+ Vista läuft flüssig und schnell (Office, Inet, DVD, Navi, Warcraft3) >>>nichts für größere Datenverarbeitung
+ Super Stifteingabe, Display erkennt wenn ich mit meiner Hand das Display berühre das es die Hand war und ich kann ohne Probl. weiter schreiben
+ SSD, Fingerprint, CoreSolo1,3 = ungefähr 1,7 Dothan
+ Perfekt als Mediaplayer, Navi, oder für Emails,Chat&Co
+ Super Tastatur beleuchtet, 1a Trackpoint >insgesamt gute Eingabegeräte
+ Zoombutton, Zoom 3x interpoliert (1024x600x3 ?)
+ 2x Kamera vorn Skype 1,3Mp ; hinten 0,3Mp Videokonferenz(???)
+ Gutes Softwarepaket, alle Treiber bei Sony.de verhanden,
+ Lüfter selten an, wenn dann leise

12.2010 die Minuspunkte fallen dank Win7 und großen Akku quasi weg...
-kurze Akkulaufzeit >je nach Anwendung 2,5-3,5 Std, aber es gibt ja Zusatzakkus ++++++++++++ habe jetzt den großen Akku und doppelte Laufzeit
-Super vollgemülltes Betriebssystem >32 GB SSD - Recoverypartition +Preinstall(frisch) =10,2 Gb freier Speicher (ohne Windows-Wiederherstellungspunkte) (läuft klasse mit Win7)

Specs:
Magnesiumlegierung, anthrazit
15,0 cm x 9,5 - 10,1 cm x 3,2 - 3,8 cm , 486 Gramm
4,5" WSVGA Touchscreen (1024x600 Pixel) X-black LCD
Intel Core Solo U1500 ULV 1,33 GHz (Yonah, 533 MHz FSB , 2 MB Cache)
Intel 945GMS Chipsatz
Intel GMA 950 (533 MHz, 224 MB Speicher)
1x 1024 MB On-Board SoDDR2-533
32 GB Samsung SSD
HD-Audio (Kopfhörer, Mikrofon), 2x Webcams (0,3 MPixel vorne, 1,3 MPixel hinten)
WLAN 54 Mbit 802.11a/b/g WLAN
Bluetooth, Infrarot
PCMCIA, Express, Card Reader (34 mm) , 2 in 1 (Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo)
Tastatur, Touchpad QWERTY mit 64 Tasten (englisches Layout, Fn-Funktionen), Glidepad + 6 Tasten
1x USB 2.0, Audio, Dockinstation, DC-In
Dockingstation>3x USB 2.0, Netzwerk, FireWire (4 pin), S-Video, VGA (D-Sub), Kensington Lock
Sony Li-Io Akku (2 Zellen, 7,4 V, 2600 mAh)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben