Review (pre) Thinkpad Edge E531 N4IBPGE

kybero

Member
Themenstarter
Hallo Forum, ich war auf der Suche nach einem schnellen 15 Zoll Full HD Office Notebook und habe mich für 599,-Euro für das Edge E531 entschieden.

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-full-hd-display-windows-8-1C30-3HE_1688.html

+ 15" mattes 1920x1080 LED 300nit
+ gute Verarbeitung, kein knarzen, gute Spaltmaße, kein starkes durchdrücken des Bezels etc.
+ Preis/Leistung ist für mich stimmig
+ genau richtige Leistung für meine Heilpraktiker/Patientenverwaltung/Büro/Finanzsoftware - Intel 4000 + Core i5 2x2,6Ghz, 4gb Ram
+ VGA/HDMI/3xUSB/DVDBrenner/
+ extragroßes Multi-Touch TouchPad + Trackpoint

- keine Recovery Medien (will gerade die HDD gegen SSD tauschen)
- Wlan Intel N2230 schwach
- original HDD laut

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: das arbeiten geht super, die Haptik von Touchpad und Keyboard sind perfekt. Einziges kleines Manko für mich, es fehlt mir eine FN-Taste zum ausschalten des internen Displays...

dank dem überaus kooperativen und hilfsbereiten Forenmitglied "alteshaus21", welcher mir die Win8 msdn auf Google Docs hochgeladen hat, läuft das Book jetzt schön :)
2 Fragen sind noch offen, 1. das Win8 war nach der Install aktiviert ohne das ich einen Schlüssel eingegeben habe - ist der Key im Bios gespeichert? 2. Das tpfancontrol läuft, so scheint mir noch nicht auf der neuen Hardware...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben