X2xx/s (X200/s-260) Review: Dicota Bounce Slim Case Notebooktasche für X200

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mir endlich den Wunsch nach einem Notebook aus der X-Serie erfüllt habe, war ich auf der Suche nach einer geeigneten Notebooktasche.
Hier im Forum habe ich vieles gelesen, aber was leider immer fehlte waren Fotos. Das möchte ich jetzt hiermit anders machen :)

Die Kandidaten:
Ein wunderschönes X200 mit 9-Zellen Akku und das Bounce Slim Case 13-14.1 von Dicota

X200_tasche1.jpg

X200_tasche4.jpg

X200_tasche2.jpg

Der Preis:
Aktuell bei Amazon für knapp 23 € zu bekommen.

Die Beschreibung:
Ich wollte nicht nur ein reines Sleeve haben, sondern eine richtige Tasche mit dicker Polsterung.
Ein Problem in Sachen Tasche sind bei dem X200 mit 9-Zellen Akku die Abmessungen.
Da ich im Forum wie gesagt keine Fotos von passenden Taschen finden konnte, habe ich das X200 selber großzügig mit 310x240x40 mm vermessen.
Anhand der Maße habe ich dann eine Tasche gesucht.
Das "Bounce Slim Case" hat dabei folgende Innenmaße laut Homepage: 340x250x40 mm
Hat also etwas Luft zu den Seiten hin, aber damit kann ich Leben.

X200_tasche3.jpg

X200_tasche_abstand1.jpg

X200_tasche_abstand2.jpg

Durch den Befestigungsriemen wird das Notebook in Position gehalten und kann nicht verrutschen.
Allerdings befürchte ich bei intensiven Transport Kratzer auf dem Deckel. Daher werde ich wohl noch (wie bei der Tasche für mein T500) einen schaumstoffgefütterten Schutz dazwischen legen.

Die Reißverschlüsse sind durch eine umlaufende Lasche geschützt und können nicht an das X200 stoßen.

X200_tasche_reissverschluss1.jpg

X200_tasche_reissverschluss2.jpg

Mein Fazit:
Für mich eine sehr gute Tasche. Zugegebenermaßen für das X200 etwas großzügig bemessen, aber dafür bekommt man eine richtige Tasche mit Griff und eine dicke Polsterung rund um.
Dazu gibt es noch ein Staufach vorne wo z.B. das Netzteil gut hineinpasst.

Vielleicht hilft die Beschreibung ja dem einen oder anderen X-Besitzer :)

PS: Farblich passt es sogar sehr gut zu meinem Notebookrucksack ;)

X200_tasche_und_rucksack1.jpg

mein Tipp:

Lauf in den Bastelladen deines Vertrauens und kauf di ne schöne schwarze Moosgummiplatte und leg die auf unter den Riemen bzw. auf den Deckel des TP

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben