Resume on time - Automatischer Boot mit X41 ?

profichiller

New member
Themenstarter
Hey bin leicht am verzweifeln,
aber wieso funktioniert mein Resume on time bei folgenden Einstellungen nicht?:

PICT0011.JPG

http://home.arcor.de/profichiller/PICT0011.JPG

Besitze ein X41 Notebook. Würde dieses Feature gerne nutzen, da ich dies bei meinen anderen PCs auch betreibe.

Danke für jede Hilfe
Georg

Original von profichiller
Hey bin leicht am verzweifeln,
aber wieso funktioniert mein Resume on time bei folgenden Einstellungen nicht?:

PICT0011.JPG

http://home.arcor.de/profichiller/PICT0011.JPG

Besitze ein X41 Notebook. Würde dieses Feature gerne nutzen, da ich dies bei meinen anderen PCs auch betreibe.

Danke für jede Hilfe
Georg

hmm ... ich weiß nicht wann der 00.00.0000 mal kommen wird und das TP wahrscheinlich auch nicht ... evtl. solltest Du mal ein gültiges Datum eingeben, bzw. auf alldays stellen.

VG JNS

In der rechten Spalte im Bild steht aber :

"Enable/Disable the system to resume on specified time or date. When time is set and date is "00" system resumes at the same time everyday."

Und genau, das möchte ich. Täglich zur selben Zeit das System starten!
Das Datum auf 00/00/0000 entspräche ja deiner genannten Einstellung "allday".

Ein Anfang wäre natürlich schonmal, wenn das ThinkPad überhaupt irgendwie reagieren würde, aber es startet nicht!

In der rechten Spalte im Bild steht aber :

"Enable/Disable the system to resume on specified time or date. When time is set and date is "00" system resumes at the same time everyday."

Und genau, das möchte ich. Täglich zur selben Zeit das System starten!
Das Datum auf 00/00/0000 entspräche ja deiner genannten Einstellung "allday".

Ein Anfang wäre natürlich schonmal, wenn das ThinkPad überhaupt irgendwie reagieren würde, aber es startet nicht!

LOL ... ok lesen müsste man können ...

ändere doch mal den Eintrag "time wake with battery option" auf enabled.

VG JNS

Ich werds mal probieren und dann berichten!

Wohl ist mir aber bei der Sache nicht, weil der Laptop ja wirklich mal einfach in der Tasche liegen könnte und dann angehen würde, was ziemliche Hitzeprobleme bedeuten würde! :( :(

MFG

Bringt leider auch nichts.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ist mit "resume on time" auch ein "Aufwachen" des Thinkpads bei ausgeschaltetem Zustand gemeint oder lediglich ein "Aufwachen" aus dem StandBy (oder Ruhezustand) ?

Ich gehe nämlich die ganze Zeit von ersterem aus. Oder unterstütz das Thinkpad dies gar nicht?

MfG
Georg

Bringt leider auch nichts.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ist mit "resume on time" auch ein "Aufwachen" des Thinkpads bei ausgeschaltetem Zustand gemeint oder lediglich ein "Aufwachen" aus dem StandBy (oder Ruhezustand) ?

Ich gehe nämlich die ganze Zeit von ersterem aus. Oder unterstütz das Thinkpad dies gar nicht?

MfG
Georg

Sorry, da muss ich passen ... mein TP hat die Funktion erst gar nicht ...

VG JNS

Ich probiers nachher mal im Suspend Mode. Vllt muss ich ansonsten mal ein bisschen tricksen.
Weiß denn sonst noch jemand genaueres?

...ähm das funzt wirklich alles nur ausm ruhezustand oder standby

MfG Eric

Das ja richtig doof!

Gibts denn sonst keine Möglichkeit das Ding aufzuwecken, nachdem es heruntergefahren worden ist? Wake-Up-Lan oder Wake-Up-USB? Irgendwas ?

Selbst meine alte 300 Mhz Schleuder unterstützt das! *heul* ;(

Wake On LAN... Gibt genügend websites mit denen du dein rechnerchen so hochfahren kannst. Nur zeitlich steuern geht noch nicht.

Reicht dir denn der Ruhezustand wirklich nicht? Über den Taskplaner kannst du ihn so auch beliebig hochfahren und ihn als z.b. Wecker mißbrauchen.

MfG Eric

Mußt Du das X41 denn komplett herunterfahren?
Reicht es nicht, es im Ruhezustand zu parken?

In der Tat gibt es keinen Grund (außer nach Installationen, die Neustart erzwingen) das ThinkPad komplett neu zu starten.

Aber vielleicht hast Du einen Grund ... möglich.

MERCVR

Edit: Rechtschreibung

Original von Eric
...ähm das funzt wirklich alles nur ausm ruhezustand oder standby

Wieso sollte das im Ruhezustand funktionieren?
Dann müsste es auch im heruntergefahrenen Modus klappen. ist doch praktisch das selbe.

Gruß vom Flou

ich probiers mal solange hier noch alle in der mittagspause sind, kann der lüfter ruhig n paar mal in der bib anspringen...! :D

Berichte gleich :P !

Warum dat so iss weiß ich nicht, aber probiers mal selbst.

Ich kann mein T61 auch aus Ruhezustand über nen geplanten Task starten. Standby geht auch, nach dem Herunterfahren nicht.

Irgendwas muß da wohl doch noch an sein.

MfG Eric

Also Ruhezustand geht auch nicht!
Hmmmm, dann wahrscheinlich nur StandBy oder ich mach was falsch!
Ich probier jetzt nochmal per Task und wenn das nicht klappt probier ich heute Abend nochmal n bisschen was, aber jetzt sollte ich doch mal anfangen zu lernen ;) !

Vielleicht läuft es jetzt ausgerechnet bei deinem NB nicht. Aber sonst solltest du die auch über den Taskplaner von Windows zu ner bestimmten Uhrzeit starten können. Musst halt nen Programm um von miraus 6.00 starten lassen und das Häckchen bei Computer zum starten reaktivieren setzten.

Das lief beim T60 und T61 audm Ruhezustand und Standby

Ach und wenn gerad auf Akku in der Bibliothek, dann das Timer Wake on Battery nicht vergessen.

MfG Eric

Hehe :D,

keine Angst Eric! Funktioniert einwandfrei!!
Das doch wenigstens schonmal etwas worauf man aufbauen kann!
Warum die BIOS Funktion dies verwehrt, bleibt mir trotzdem schleierhaft! ?(

Wenn noch einer ne Idee hat, einfach posten. Ansonsten bleibt mir nichts mehr, ausser Danke zu sagen! :D
Ist ja mal ein verdammt fixes Forum hier!

Thx,
Georg

Handle es jetzt folgendermaßen.

Habe jegliche Herunterfahr Schaltflächen entfernt. (Ja ich weiß, ich könnte auch einfach dran denken, aber ich bin ein Töffel und dann fahr ich ihn doch wahrscheinlich ausversehen mal runter)

Um das X41 aus dem Ruhezustand wieder zu erwecken, bei dem diese Option gegeben ist. Dieser führt eine Verküpfung aus, die das System neu Starten lässt. (Quasi als Grundreinigung am Morgen).

Alles was danach passiert liegt mir dann frei. Hatte da an eine Wecker und Stuerungsfunktion gedacht.

Alles in allem eine gute Alternative für mich. Danke nochmal! :]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben