Rescue & Recovery

klayman

New member
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen,

durch eine kleine Neuinstallation von XP SP2 inklusive Partitionierung (wobei jedoch die R&R-Partition nicht angefasst wurde), ist Rescue&Recovery leider nicht mehr möglich, auch die Reparatur des MBR hat nichts gebracht :-(
Jetzt frage ich mich natürlich:
- Braucht's das wirklich?
- Was kann ich damit noch machen ausser den Auslieferungszustand wiederherzustellen?
- Kann ich eigene Images dort hinterlegen (z.B. von meinem jetzigen System)?
- Kann ich inkrementelle Backups dort ablegen?

Vielen Dank,
Klayman
 
jau, so weit war ich auch schon (hab ja da auch was gepostet). Interessanter wären die Fragen nach den Möglichkeiten mit R&R, insbesondere eigene Daten / Images dort zu hinterlegen...

Gruß,
Klayman
 
Da es eine selten dumme Idee ist eine Sicherung auf der gleichen Festplatte, oder auch auf einer anderen Partition dieser, anzufertigen hat sich wohl niemand hier mit dieser Frage beschäftigt.
 
Dabei geht es eher um die Unversehrtheit der Daten denn um technische Ausfälle der Hardware.

Ist halt die simpelste Art der Sicherung, Daten auf 2. Partition und R&R auf versteckter Partition.
 
Diese Partition ist ja auch nicht als letzte und einzige Sicherheit gedacht - Vielmehr als schnelle Rettung wenn man mal wieder "kaputtinstalliert" hat. Meine wichtigen Daten werden natürlich extern gesichert.
Es hat also noch niemand versucht Images auszutauschen oder eigene dort zu hinterlegen?

Gruß,
Matthias
 
Wenn du dir z. B. mit DriveImage 7 eine Kopie - keine Image - der Service-Partition auf eine andere HDD spielst, kannst du darin eigene Dateien hinterlegen. Beim Zurückspielen wird die Ursprüngliche dann überspielt.

Ob das Sinn macht, musst du allerdings selbst entscheiden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben