Rescue&Recovery - zweites Festplattenlaufwerk

pony_hütchen

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe R&R 4.20.0511.00 - läuft nun alles rund und macht die Sicherungen auf "Zweites Festplattenlaufwerk" (=HD in UltraBay) :)

Problem:

Wollte nun die letze Sicherung wiederherstellen und er akzeptiert auch im Windows-Modus den "Auftrag", die Sicherung vom zweiten Festplattenlaufwerk herzustellen - zeigt alle Sicherungen mit Datum an :)

Nach dem Booten erkennt er aber das Laufwerk nicht !!!!!

Das kann theoretisch nicht sein, denn er erkennt ja beim Booten auch, wenn im UltraBay eine CD wäre, also den CD-Player :( .

Wie kann das kommen? Kann man das mit einem Handgriff abstellen?

[align=center]HILFEEEE !!!![/align]

Danke

Pony

Betrifft: T60 - Windows XP

Hallo,

dann probiere es halt nach einem Neustart nochmals. Sollte eigentlich funktionieren.

Gruß Carsten

Danke Kolobok,

klar habe ich Neustarts gemacht. Es geht nicht!

Und dann habe ich auf einer Seite bei Lenovo gelesen, dass der T60 das nicht kann, also booten aus dem zweiten (UltraBay-Laufwerk). Das ist schon seltsam, der T60 ist wohl eine kleine Fehlentwicklung.

Dann habe ich es versucht mit der zweiten Festplatte in der UltraBay der Docking-Station. Auch nichts.

Na egal - zum Glück war nichts Gravierendes passiert und ich habe einen Windows Wiederherstellungspunkt gewählt, es ging nur um eine vergeigte Installation.

Ich speichere nun mit Rescue & Recovery wieder auf einer externen USB-HD Partition, das hatte immer funktioniert und das klappt dann. Hatte mir das nur so schön gedacht :) und auf meinem T43p klappt das auch.

Also - laut LENOVO klappt das definitiv nicht. Was für ein Glück, dass ich mich nicht darauf verlassen hatte. Hätte dann die HD in ein anderes (USB-) Laufwerk friemeln müssen.

Aber ist ja wichtig zu wissen für T60 - Nutzer.

Pony :)

Hallo,

poste doch bitte mal diese Seite von Lenovo. Das würde mich auch interessieren. Bei mir am R60 funktioniert diese Vorgehensweise tadellos.

Gruß Carsten

Hallo Kolobok,

nur ganz schnell: Hatte mir das nicht gebookmarkt :(

Bin mir aber recht sicher - ich weiß eigentlich, was ich lese. Ich hatte nach UltraBay und easy eject geschaut, denn das Dilemma ist nämlich auch, dass der T60 die 2nd HD nicht erkennt und einliest, wenn man sie "im Betrieb" einschiebt. Der T43p macht das ohne Probleme - also die UltraBay Geräte im Betrieb einlesen. Deshalb dachte ich nämlich, dass der T60 sie beim Booten womöglich noch gar nicht erkennt und hatte recherchiert.

Komisch - nun hat er sie als USB-Laufwerk erkannt und ich habe eine Sicherung darauf gemacht, die er dann als USB-Laufwerk erkennt.

Der T43p erkennt die UltraBay-2nd HD aber als "Zweites Festplattenlaufwerk" - auch wenn man im Betrieb vorschriftsmäßig die Geräte wechselt.

Was auch komisch war: Ich hatte ja Rescue&Recovery 3.1 nicht gelöscht bekommen. Dann ging es plötzlich doch (siehe anderer Thread von mir) und ich habe unter Windows mit R&R 4.2 gearbeitet. Als ich dann gestern testete, habe ich (mehr durch Zufall - wer denkt an so etwas) gemerkt, dass er nach dem Start in DOS die 3er Version startet.

Da ist etwas im Argen!

Ich hatte ja einen gigantischen Viren- und Trojanerbefall. Da hat vielleicht einiges im System gelitten, was ich nun erst peu á peu merke und abstellen kann.

Das 3.1 Problem bei R&R habe ich nun gelöst und er zeigt nach dem Start von ThinkVantage tatsächlich die 4er Version.

Also: Ich habe fast eine Stunde nach der Quelle gesucht, wo ich die Geschichte mit dem T60 und der bootfähigen Version einer Sicherung gelesen hatte. Sorry. Da mein T60 nun sowieso zu Lenovo muss (Reparatur am Chassis), werde ich dort noch einmal fragen und Dir dann berichten.

Pony

Besten Dank für die Info.
Das wäre nett wenn Du mich nach der Reparatur informierst. Ich wollte so ein Gerät für meinen Sohn kaufen.
Gruß Carsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben