Rescue & Recovery versus Acronis True Image Home 2009

x_merlin_x

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich arbeite seit Jahren extrem zufrieden mit True Image. Nun läuft das aber leider nicht auf vista. Nun frage ich mich ob ich ein Upgrade kaufen soll, oder Rescue und Recovery nutzen soll. Was denkt Ihr`? Ist das ausreichend bzw. Vergleichbar.

Gruß Merlin
 
Auf der Homepage von Acronis steht:
Unterstützte Betriebssysteme
  • Microsoft® Windows® Vista™ (alle Editionen) (x32/x64 SP1)
  • Microsoft® Windows® XP Home (x32 SP3 / x64 SP2)
  • Microsoft® Windows® XP Professional (x32 SP3 / x64 SP2)
Und bei mir läuft auch die 11er Version auf Vista x64.
 
Ich hab R&R immer zu meiner Windows Zeit verwendet, und ich hatte nie Probleme. Größter Unterschied: R&R ist filebasiert (Backup etwas langsamer), Acronis ist Image-basiert (Backup ist etwas schneller). Das bedeutet z.b. dass R&R auch mit verschlüsselten Platten zurecht kommt, Acronis dagegen nur sektorbasiertes Backup von verschlüsselten Platten machen könnte (d.h. Backup ist genauso groß wie die Größe der Quellenplatte da Acronis die verschlüsselten Daten nicht "sieht"). Aber wie auch immer, R&R ist kostenlos und funktioniert, beides hat seine Vor- und Nachteile. Mich hat R&R weder beim Backup noch beim Restore jemals in Stich gelassen, weder bei lokalen Backups/Restore noch bei Backups/Restore auf bzw. von einer externen bootbar gemachten USB Platte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben