Rescue & Recovery verfügt nicht über ausreichend Plattenspeicherplatz, um den angeforderten Vorgang auszuführen
Hallo allerseits,
ich habe bei der R&R Sicherung obige Meldung, wenn die Anzahl der inkrementelle Sicherung erreicht ist und durch die laufende Sicherung überschritten wird. Klar kann ich dann die letzte Sicherung (oder alle Sicherungen löschen), dann geht es wieder bis zum erneuten Erreichen der Anzahl der inkrementelle Sicherung. Aber irgendwie ist es sehr lästig, z.B. alle drei Wochen mehrere Stunden eine neue Basissicherung durchzuführen…
Das Sichern hat gut 1,5 Jahre problemlos geklappt, dann hatte ich ein größeres Verzeichnis aufgespielt, das wohl nicht mehr reingepasst hat. Dieses habe ich zwischenzeitlich ausgeschlossen, alle Sicherungen gelöscht, den Platz für die Sicherungen unter Einstellungen vergrößert und eine neue Basissicherung angelegt. Rein rechnerisch steht nun das mehr als das 3fache des Platzes der Basissicherung (21,5 GB) plus drei weitere Sicherungen (alle um die 500 MB) als Speicherkapazität (80 GB frei) für Sicherungen zur Verfügung.
Ich weiß nicht, ob bei vergeblichen Sicherungsversuchen Reste verbleiben, welche den Platz in der Speicherkapazität für Sicherungen blockieren und deshalb der Platz für das "Zusammenfassen" der Sicherungen nicht ausreicht. Wie könnte ich dieses überprüfen und diese ggf. löschen?
R&R ist leider nicht mehr die werksseitige Installation, es zickt ja nach Updates häufig rum. Der Rechner war mal wegen eines anderen Problems bei einem IBM-Händler, der mir dann hinterher sagte, er hatte System Update vollständig durchgeführt… Installiert hat er lt. System Update Installationsprotokoll "Rescue and Recovery Cumulatives WER fix package for Windows 7", Version 1.0. Sonstige R&R Updates sind dort nicht zu finden.
Ich hab auch versucht, auf den Lenovo Download Seiten eine für meinen Rechner passende neue R&R Version zu finden um neu ggf. zu installieren, finde mich da aber nicht zurecht und hab's dann gelassen ehe ich was falsches installiere.
Was kann ich tun, um R&R wieder zum Laufen zu kriegen (außer die werksseitige Installation neu aufzusetzen)?
Rechnerdaten:
Thinkpad R400, Type 7443-33G, Kaufdatum April 2010
Window 7 Professional, Service Pack 1, 32 Bit-Betriebssystem
R&R Version 4.30.0025.00, Sicherungsposition lokales Laufwerk
Gruß
Hallo allerseits,
ich habe bei der R&R Sicherung obige Meldung, wenn die Anzahl der inkrementelle Sicherung erreicht ist und durch die laufende Sicherung überschritten wird. Klar kann ich dann die letzte Sicherung (oder alle Sicherungen löschen), dann geht es wieder bis zum erneuten Erreichen der Anzahl der inkrementelle Sicherung. Aber irgendwie ist es sehr lästig, z.B. alle drei Wochen mehrere Stunden eine neue Basissicherung durchzuführen…
Das Sichern hat gut 1,5 Jahre problemlos geklappt, dann hatte ich ein größeres Verzeichnis aufgespielt, das wohl nicht mehr reingepasst hat. Dieses habe ich zwischenzeitlich ausgeschlossen, alle Sicherungen gelöscht, den Platz für die Sicherungen unter Einstellungen vergrößert und eine neue Basissicherung angelegt. Rein rechnerisch steht nun das mehr als das 3fache des Platzes der Basissicherung (21,5 GB) plus drei weitere Sicherungen (alle um die 500 MB) als Speicherkapazität (80 GB frei) für Sicherungen zur Verfügung.
Ich weiß nicht, ob bei vergeblichen Sicherungsversuchen Reste verbleiben, welche den Platz in der Speicherkapazität für Sicherungen blockieren und deshalb der Platz für das "Zusammenfassen" der Sicherungen nicht ausreicht. Wie könnte ich dieses überprüfen und diese ggf. löschen?
R&R ist leider nicht mehr die werksseitige Installation, es zickt ja nach Updates häufig rum. Der Rechner war mal wegen eines anderen Problems bei einem IBM-Händler, der mir dann hinterher sagte, er hatte System Update vollständig durchgeführt… Installiert hat er lt. System Update Installationsprotokoll "Rescue and Recovery Cumulatives WER fix package for Windows 7", Version 1.0. Sonstige R&R Updates sind dort nicht zu finden.
Ich hab auch versucht, auf den Lenovo Download Seiten eine für meinen Rechner passende neue R&R Version zu finden um neu ggf. zu installieren, finde mich da aber nicht zurecht und hab's dann gelassen ehe ich was falsches installiere.
Was kann ich tun, um R&R wieder zum Laufen zu kriegen (außer die werksseitige Installation neu aufzusetzen)?
Rechnerdaten:
Thinkpad R400, Type 7443-33G, Kaufdatum April 2010
Window 7 Professional, Service Pack 1, 32 Bit-Betriebssystem
R&R Version 4.30.0025.00, Sicherungsposition lokales Laufwerk
Gruß