Rescue & Recovery "verfügt nicht über ausreichend Plattenspeicherplatz, um den angeforderten Vorgang auszuführen" [doch nicht gelöst]

SMT

New member
Themenstarter
Rescue & Recovery "verfügt nicht über ausreichend Plattenspeicherplatz, um den angeforderten Vorgang auszuführen" [doch nicht gelöst]

Hallo allerseits,

seit ca. 2 Wochen probiere ich schon mein Problem zu lösen, bisher ohne Erfolg.
Meine ThinkPad: R61=> XP Prof. => Intel Core Duo CPU 2.00GHz => RAM 2048 MB => Festplatte ist über 1/2 frei
Rescue & Recovery ist auf dem neusten Stand.

Datensicherung auf eine externe Festplatte:
Externe Festplatte "alt" 2,5" 200GB geteilt in 2 Partitionen
Externe Festplatte "neu" 3,5 500GB geteilt in 2 Partitionen (2/3 der Festplatte für Sicherungen frei)

Als folgende Meldung kam: "Rescue and Recovery verfügt nicht über ausreichend Plattenspeicherplatz, um den angeforderten Vorgang auszuführen"
Habe ich mir eine neue externe Festplatte gekauft, da die alte vermutlich zu klein war.
Die Daten habe ich von der alten externen Festplatte mit dem "Paragon Partition Manager" auf die neue externe Festplatte kopiert.
Nun habe ich eine Sicherung machen wollen, da kommt die Fehlermeldung schon wieder und die Meldung lässt sich ca. eine Stunde Zeit.

Wer hat dazu noch eine Idee?

Gruß Sebastian

Anhänge

• Rescue and Recovery 3.JPG
    Rescue and Recovery 3.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 20
Problem - GELÖST

Hallo,

ich habe heute wieder hin und her probiert und eine Lösung gefunden:
Letzte Sicherung löschen => dann eine Sicherung erstellen

Aber woran das jetzt gelegen hat würde ich trotzdem gerne wissen?!

Gruß Sebastian

Hattest Du vielleicht R&R aktualisiert?

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

Hallo[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=622017#post622017]Hattest Du vielleicht R&R aktualisiert?
[/quote]Nein, das habe ich nicht.

Gruß Sebastian

war wohl nix

Hallo,

wollte heute nochmal eine Sicherung durchführen, um die Updates von Windows und Lenovo durchzuführen.
Leider kam heute wieder die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Wer hat dazu noch eine Idee, ich bin jetzt ratlos. ?(

Gruß Sebastian

Hi,

hast du mal probiert eine Sicherung auf dem lokalen Laufwerk anzulegen? Irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass es an den externen Festplatten liegt.

Hast du die Systempartition deines R61 verkleinert oder vielleicht mit einem Image-Programm auf eine neue HDD kopiert? R&R zickt ganz schnell rum, wenn der MBR nicht mehr original ist. :(

Hallo buergernb,[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=624970#post624970]Hi,

hast du mal probiert eine Sicherung auf dem lokalen Laufwerk anzulegen? Irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass es an den externen Festplatten liegt.

Hast du die Systempartition deines R61 verkleinert oder vielleicht mit einem Image-Programm auf eine neue HDD kopiert? R&R zickt ganz schnell rum, wenn der MBR nicht mehr original ist. :([/quote]Auf dem lokalen Laufwerk habe ich noch keine Sicherung angelegt.
Die Festplatte am R61 habe ich so gelassen wie sie war, zumindest nachdem ich die Sicherungen angefangen habe. Auch kopiert habe ich diese nicht, dafür nutze ich ja R&R.

Langsam bin ich wirklich auf dem Punkt mir eine alternative anzuschaffen. (Acronis)

Gruß Sebastian

[quote='SMT',index.php?page=Thread&postID=625101#post625101]Langsam bin ich wirklich auf dem Punkt mir eine alternative anzuschaffen. (Acronis)[/quote]

Wäre eh die bessere Lösung. R&R ist vom Programm her einfach zu inkonsistent und nicht immer versionenkompatibel.

.

Hallo Mornsgrans,
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=625103#post625103]Wäre eh die bessere Lösung. R&R ist vom Programm her einfach zu inkonsistent und nicht immer versionenkompatibel.
[/quote]Den Bugfix, oder was es da jetzt gibt habe ich auch nicht installiert bekommen, ich werde mir die alternative besorgen.
Was meint ihr, die Sicherungen von R&R auf jeden fall behalten, und auf der externen Festplatte eine neue Partition für Acronis erstellen?!

Gruß Sebastian

i ch habe ein ähnliches Problem mit R6R aber bei der installation.

ich ersuch das R&R zu installieren und er schreibt mir das es nicht genug platz auf der Festplatte dafür gibt und bricht ab. klingt ja nach dem gleichen Fehler..

Benutze Win 7 und kann auch kommischer weise nicht R&R üder das Updateprogramm installieren...

Hi,

[quote='DavidVolt',index.php?page=Thread&postID=630040#post630040]i ch habe ein ähnliches Problem mit R6R aber bei der installation.
ich ersuch das R&R zu installieren und er schreibt mir das es nicht genug platz auf der Festplatte dafür gibt und bricht ab. klingt ja nach dem gleichen Fehler..
Benutze Win 7 und kann auch kommischer weise nicht R&R üder das Updateprogramm installieren...[/quote]wahrscheinlich fehlt dir die Rescue Partition, wenn du Windows 7 nutzt. Ohne diese lässt sich R&R nicht installieren. Oder hast die originale Partition verkleinert um noch eine neue Partition zu erstellen. Dabb will R&R auch nicht. :(

Wie leg ich den die R&R Partition an? Format, Größe und was ich noch so brauch...

Aber brauch ich die Pratition wirklich. Unter XP hatte ich das R&R auch ohne Partition laufne gehabt, glaub ich.

Ich will doch nur ein Backup auf einn Netzlaufwerk schieben...

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=630662#post630662]Zum Erstellen gibt es unter ThinkVantage im Startmenü einen Punkt Create Recovery Media. Ich glaube aber nicht, dass dieser Punkt ohne intakte Recovery-Partition funktioniert.[/quote]

"Create Recovery Media" erzeugt aus der Recovery-Partition die Medien.
  1. "Create Recovery-Media" existiert, Recovery-Partition nicht --> nix geht
  2. Recovery-Partition existiert, Rescue and Recovery deinstalliert ---> nix geht ("Create Recovery-Media" existiert nicht mehr)

Erzeuge lieber Deine Backups mit einem schlankeren Programm, das auch abwärtskompatibel ist - siehe buergernb's Vorschläge oder Acronis Trueimage (ab und zu als "PE" kostenlos auf CDs von Computerzeitschriften erhältlich)

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben