Rescue & Recovery stürzt ab: WIZRR MFC Application funktioniert nicht mehr

lamer

Member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
471
Hallo,
nach meinen vielen Problemen bei der Auslieferungszustand-Wiederherstellung nun folgendes:

Geschick wie ich bin (Holzauge, sei wachsam), habe ich vorher Backups gemacht. Von der Systempartition mit "True Image" von Acronis", von meinem Datenlaufwerk (wichtig!) mit Rescue & Recovery.
Und jetzt ratet mal, welches davon nicht funktioniert.
Mit der angegebenen Fehlermeldung stürzt das Programm ab, wenn ich einzelne Dateien aus der Sicherung wiederherstellen möchte (und zwar gleich in dem Fenster, mit dem es startet, wo man das Laufwerk, von welchem er die Sicherung anzeigen soll, gewählt werden muss - steht ja anfangs auf "Lokales Festplattenlaufwerk".
Ich kann also meine USB-Festplatte, auf welcher die Sicherung liegt, ,erst garnicht anzeigen.

Die Version, mit dem das Backup erstellt wurde, entspricht der jetzigen Version.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß
Johannes
 
Also lass mich raten: Acronis Backup geht nicht? :-)

Soweit ich weiß ist es nicht möglich, mit R&R ein Backup NUR vom Datenlaufwerk zu machen. Wobei die Frage ist was ein Datenlaufwerk überhaupt ist. Ein lokales Laufwerk wie etwa d:\ ? Ist das Partitionierungslayout überhaupt noch identisch wie vor der Systemwiederherstellung? Irgendwas hast du wohl vermurkst, entweder mit den Partitionen oder dem gleichzeitigen Backup mit Acronis.

Probier mal in die R&R Umgebung zu booten und dort auf das USB Backup zuzugreifen und nicht von Windows aus.
 
Genau s0larist ;-)

Also, es ist so, ich habe damals mit acronis ein backup von C:\ gemacht und von der Recoverypartition. Mit R&R habe ich ein vollständiges Backup gemacht von C und D.
Danach habe ich was vermurkst, alle Partitionen futsch. Habe dann von einer Bootdisk die Recoverypartition mit Acronis wiederhergestellt,l den Bootsektor wiederhergestellt, und anschließen von der Recoverypartition aus Vista neuinstalliert (und das hat funktioniert! Man soll ja noch an Wunder glauben!).

Unter Win stürzt R&R wie gesagt gleich ab, sobald ich auf "einzelne Dateien wiederherstellen" klicke.
Wenn ich R&R boote, kann ich wählen "Dateien sichern" und dann "aus Sicherung sicher" (sinngemäß) und dann meine Sicherung auf dem USB Laufwerk (wohlgemerkt C/D gesichert) auswählen.
Jetzt zeigt er mir aber nur die Dateistruktur von C:\ an und nicht vom ebenfalls gesicherten D:\
(gesichert ist auf jeden fall beides in dem Backup, ich kann im Dateiexplorer ja die größe des Backups nachvollziehen).

Das waren verdammt wichtige Daten und ich bin so richtig..sagen wir mal entzürnt...darüber, dass etwas so wichtiges, essentielles und eigentlich simples nicht zu bewältigen ist.
Ich denke ich habe alles in meiner Macht stehende ausprobiert, ich weiß nicht mehr weiter.
 
Schau mal auf dem USB Laufwerk in den RRBackup Ordner. Da drin sollten dann irgendwo Ordner sein namens "C" oder "D". Da kannst du überprüfen ob D wirklich mitgesichert wurde. Wenn da kein D Folder ist dann wurde er nicht mitgesichert. Falls er vorhanden ist dann sollte es irgendwie möglich sein die Daten auszulesen. Vielleicht hast du ja in der Rescue Umgebung nur die falsche Option gewählt (keine Ahnung wie die richtige Option heißt, vermutlich irgendetwas mit Restore oder wiederherstellen und nicht "sichern", aber da ich mitllerweile kein Windows mehr verwende kann ich nicht mehr nachschauen).

Was dir jetzt nicht weiterhilft, aber für die Zukunft vielleicht: Wenn man ein Backup mit Acronis oder R&R (oder welchem Programm auch immer) macht, dann immer ein volles Backup machen und zusätzlich die wichtigen Daten des Datenlaufwerks einfach "per Hand" auf ein zusätzliches USB Laufwerk kopieren (wenn sensible Daten, dann in einen Truecrypt Container sichern). Mir ist es auch schon mal passiert dass ich an Daten von einem Acronis Backup nicht mehr ran kam. Seitdem sichere ich die wichtigen Daten immer noch zusätzlich durch simples kopieren.
 
So, mal der aktuelle Stand: Was ich noch versucht habe.

Wie schon gesagt kann ich unter der Boot Umgebung auf die Sicherung zugreifen ("Dateien aus Sicherung sichern").
Aber leider zeigt er nur die erste Partition der Sicherung an, das ist C. Wichtig ist aber D.
Da ich ja ein Fuchs bin, habe ich einfach mal die Ordner C und D im Unterordner G:\RRbackups und G:\RRbackups\SIS vertauscht (also C in D umbenannt und umgekehrt).
So konnte ich dann auch unter der Bootumgebung meine Partition D sehen (dafür C nicht mehr, was nicht schlimm ist).
Er zeigt jedoch für jede Datei 0kB an, fragt nach dem Passwort, akzeptiert es, und sagt dannbeim Wiederherstellen, dass ein Fehler aufgetreten sei und bricht ab.

Das wars dann auch schon, weiter komme ich mal wieder nicht. Das letzt R&R Update für VistaSP1 hat auch keine Abhilfe gebracht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Gruß
Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben