Rescue & Recovery Passwortabfrage

los.alamos

Member
Themenstarter
Ich möchte mein Thinkpad mittels R&R in den Auslieferungszustand versetzen. Sobald ich das entsprechende Programm starte, kommt diese "Prüfkennwortabfrage". Ob, und falls ja, welches Passwort ich vor über 2 Jahren mal gesetzt habe, weiß ich leider nicht mehr. Alle in Frage kommenden Varianten habe ich ausprobiert (altes + neues XP-Passwort, leeres Passwort, etc ...).

Kann es sein, daß hier ein Standard TP-Passwort gesetzt ist ? Falls ja, welches ?

Wenn ich das R&R-Passwort 3x falsch eingebe, erscheint ein Hinweis auf den Administrator ... der ich ja bin. Gibt es ggf. eine Möglichkeit das Passwort zu reseten ?

Die Sufu bringt zwar einige Hinweise, mein Problem hat sich aber noch nicht gelöst.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

bei google habe ich das gefunden
vielleicht hift es ja

Question

How do I reset my local Windows XP password?

Answer

1. Once logged into your computer click on the Start Menu - Control Panel

2. Double click on the icon for "Administrative Tools" and then double click "Computer Management"
3. On the left hand pane you will see an icon called "Local Users and Groups" with a plus sign next to it, click the plus sign.
4. Off of "Local Users and Groups" you will see a listing for "Users", click on it.
5. On the right hand pane you will then see a listing that contains your username. Right click on your username and select "Set Password..."
6. You will receive a warning message related to changing passwords, click the "Proceed" button.
7. In the resulting screen enter your new password into the "New password:" and the "Confirm password:" sections and hit the OK button. If successful you will receive a message that states "The password has been set".

If your computer has the IBM Rescue and Recovery program installed (aka Rapid Restore) you will then get a screen asking what to do about your Rapid Restore password. Select the option of "Make my IBM Rescue and Recovery password the same as my Windows password." and hit the OK button. You will then receive a screen for "Set IBM Rescue and Recovery Password", simply fill in your old password in it's appropriate field and hit the OK button. If successful a prompt for "Your IBM Rescue and Recovery password has been set" will appear, hit OK on that screen.

Original von ediona
You will then receive a screen for "Set IBM Rescue and Recovery Password", simply fill in your old password in it's appropriate field and hit the OK button. If successful a prompt for "Your IBM Rescue and Recovery password has been set" will appear, hit OK on that screen.

Nur scheint er sein "old password" nicht mehr zu kennen... :(

Yep, genau das ist das Problem.

Ich habe mein XP-Passwort jetzt bewußt mehrfach geändert, um die R&R-Passwortabfrage zu "erzwingen". So habe ich zumindest die Möglichkeit, schneller ein paar mögliche Passwörter auszuprobieren zu können ... so viele kommen gar nicht in Frage. Es scheint aber keines von diesen zu sein.

Bei der XP-Passwortänderung steht der sich automatisch anschließende R&R-Dialog defaultmäßig auf " .... später festlegen ...". Kann also gut sein, daß die Passwörter voneinander abweichen. Wobei eigentlich nur 2 in Frage kommen ... die ich schon probiert habe. Deshalb meine Frage nach einem möglichen (von mir gar nicht geänderten) Defaultpasswort.

Edit: Gibt es vielleicht ne Option, diese R&R-Passwortabfrage komplett auszuschalten ?

ich hab das selbe prob.
könnte einer mal kurz erklären wie man das passwort resetten kann

mfg und danke

freulein

@los.alamos:
1. Geiler Nick :D
2. Hast Du auch schon die banalste Lösung probiert? (leeres Passwort)

Ob und wie man das R&R-Passwort zurücksetzen kann, weiß ich leider nicht - da gibt es sicher berufenere als meiner-einer ist... :(

@Mornsgrans

Habe auch schon länger ne entsprechende Mailadresse. Vermutlich werden meine Mails regelmäßig durch CIA, FBI und das Pentagon gefiltert :)

Leeres Passwort habe ich auch schon probiert. Ich kann mich nämlich nicht bewußt daran erinnern, überhaupt mal eines gesetzt zu haben. Klappt leider auch nicht ... trotzdem danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben