Rescue & Recovery Partition auf neue Festplatte im T61 hinzufügen

MoritzN

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T61 mit Windows XP. Vor kurzem ist mir meine alte Festplatte gecrashed. Ein Bekannter (IT-Experte) hat es noch geschafft, eine Kopie davon auf die neue Festplatte zu ziehen.
Eingebaut ist jetzt die neue Festplatte und meine üblichen Daten (das ehemalige Laufwerk C:) sind darauf vorhanden.

Problem: Wenn ich beim Start des Computers die "ThinkVantage"-Taste drücke, kommt nicht mehr das übliche ThinkVantage-Rescue & Recovery-Menü , sondern nur ein blinkender Cursor auf schwarzem Hintergrund.
Meine Vermutung: Beim Kopieren von der alten Festplatte wurde nur die Partition C: kopiert und nicht die versteckte Thinkpad-Partition, auf der das Rescue & Recovery liegt, das man vor dem eigentlichen Windows-Start ausführen kann.
Da die alte Festplatte nicht mehr zu gebrauchen ist, nun meine Frage:
Wie kann ich auf eine neue Festplatte eine Think-Vantage-Rescue-and-Recovery-Partition hinzufügen? Ich hätte halt gerne, dass wenn mal wieder etwas schief geht, ich beim Booten den blauen Think-Vantage-Knopf drücken kann und dann auch das entsprechende System startet. Momentan läuft halt "nur" das normale Windows-XP.
Falls es hilft: Original-Recovery-CDs von lenovo (3-4 Stück insgesamt)hätte ich noch zu Hause.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Gibt es denn eine hidden Partition die in der Regel SERVICEV001 heisst, wenn das Gerät gebootet hat ?
Das lässt sich ja noch recht einfach mit der Datenträgerverwaltung vom Windows nachprüfen.

Wenn es diese hidden Partition nicht mehr gibt, weil die nicht mitkopiert wurde, wirst Du um einen Neuinstall mit hoffentlich vorhandenen
Recoverymedien nicht herumkommen. Hinterher kannste ja wieder die jetzigen Daten in die C Partition zurückkopieren.

Einen Backup hast Du hoffentlich ?

LG aus HH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben