Rescue&Recovery: Nicht ausreichend Plattenspeicherplatz bei Wiederherstellungvorgang

Oliko

New member
Themenstarter
Rescue&Recovery: Nicht ausreichend Plattenspeicherplatz bei Wiederherstellungvorgang

Hallo ins Forum,

ich versuche gerade auf meinem R500 mit WinXP meine mit Rescue and Recovery auf/in Verbindung mit einer externen USB-Festplatte erstellte Datensicherung zurückzuspielen. Ich meine damit eine Vollständige Systemwiederherstellung.

Ich hatte/habe Probleme mit meiner 320GB Hitachi Festplatte. Es gab Fehlermeldungen mit unmountable_boot_table. Meine letzte Datensicherung mit Rescue und Recovery ist 3 Wochen alt. Meine Version von Rescue & Recovery ist 4.xx (weis nicht genau welche Unterversion).
Ich habe die Produktrecovery-CDs von Lenovo für WinXP Pro bestellt und erhalten und starte Rescue and Recovery von diesen.

Nachdem ich im "Hauptmenü" von R&R die Vollständige Systemwiederherstellung ausgewählt habe kommt die Fehlermeldung:
"Es steht nicht ausreichend Plattenspeicherplatz zur Verfügung, um diesen Wiederherstellungsvorgang durchführen zu können. Auf der Patition SW_Preload (C:) können sich Dateien befinden, die nur teilweise oder gar nicht wiederhergestellt wurden. Sie müssen diese Partition vergrößern, um diesen Vorgang durchführen zu können."

Ich verstehe nicht so ganz weshalb ich diese Meldung bekomme, da ich an der versteckten Partition von RR nichts geändert habe. Zumindest war ich der Meinung nichts geändert zu haben. Oder liegt es daran, dass seit meinem Festplattenfehler die zweite Partition nicht mehr sichtbar war...

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich die beim Kauf des R500 eine Downgrade von Vista auf WinXP hatte und die Rescue und Recovery DVD nur für Vista beigelegt waren. Das hatte ich zunächtst in einem ersten Schritt probiert - sprich ich habe auf Vista zurückgesetzt. Dabei konnte ich den Auslieferungszustand von Vista herstellen, aber meine Daten mit Rescue and Recovery nicht wiederherstellen. Ich habe da aus Verzweiflung gemacht weil ich dringend an meine Daten musste, aber wie gesagt das hat nicht geklappt.

Was muss ich nun tun? Muss ich tatsächlich die Partition C: SW_Preload vergrößern und wie macht man sowas? Laufe ich damit Gefahr Daten zu verlieren?

Ich habe hier im Forum lange gesucht, aber keine Hilfe zum Thema zu wenig Speicherplatz beim Wiederherstellungvorgang gefunden....

Besten Dank für Euere Hilfe!

oliko

Du musst offenbar erst einmal das Windows in den Werksauslieferungszustand versetzen, damit das Laufwerk C: überhaupt existiert. Anschließend das Backup wie oben beschrieben einspielen.

Ja genau so ging es.

Ich habe zuerst das System wiederhergestellt (Auslieferungszustand) mit den bei Lenovo angeforderten Wiederherstellungs-DVDs. Hat gut geklappt. Gab auch keine Fehlermeldungen wegen der Partitionsgröße mehr.

Im zweiten Schritt habe ich dann (mit dem laufenden WinXP) meine Daten wiederhergestellt.

Problem gelöst.

Besten Dank für die Hilfe!
Oliko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben