Rescue & Recovery lässt sich unter Vista nicht installieren

Woyzeck

New member
Themenstarter
Hallo,

Rescue & Recovery lässt sich auf meinem T60 nicht unter Vista installieren.
Die Installation läuft an sich ganz gut. Er will dann die Platten defragmentieren. Auch das klappt gut. Dann installiert er sich und danach das Environment. Dann kommt ein Bluescreen. Das Verhalten ist reproduzierbar.

Hat das Problem auch jemand anderer oder weiß jemand eine Lösung ?

Die Aktuelle aus dem System Update:
Version 4.00.0117.00

Der Bluescreen sagt mir jetzt mal gar nichts. Bluescreen halt.

Original von Woyzeck
Der Bluescreen sagt mir jetzt mal gar nichts.
Muss es ja auch nicht. Aber ohne Fehlermeldung kann man nichts dazu sagen.

Will heissen?

Meinst Du auf jedem Bluescreen steht das gleiche? Wenn Du Hilfe möchtest, musst Du Dir schon mal die Arbeit machen und ein paar Details aufschreiben und posten.

Auf dem Bluescreen steht eine Fehlernummer, z.B.:
00000078

Dahinter steht auch meistens eine Fehlerangabe.

Versuche das mal von Deinem Bluescreen abzulesen und hier zu posten.

Ich hab mal mit dem Handy einen Screenshot gemacht.

Mir sagt das nichts, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Anhänge

• 12-06-07_1144.jpg
    12-06-07_1144.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 122
Aus der MS Knowledgebase:

Beschreibung: FAT_FILE_SYSTEM oder NTFS_FILE_SYSTEM

STOP-Meldungen 0x00000023 und 0x00000024
Häufige Ursache: Stark fragmentiertes Laufwerk, hohes Aufkommen von Dateieingabe- und Dateiausgabedaten, verschiedene Software zur Laufwerksüberwachung oder verschiedene Antivirussoftware-Programme.

Lösung:

1) Deaktivieren Sie eventuelle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
2) Überprüfen Sie die Festplatte auf Beschädigungen, indem Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /f ausführen und den Computer neu starten.
3) Drücken Sie im Startbildschirm F8, um erweiterte Startoptionen anzeigen zu lassen, und aktivieren Sie dann Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.

Wenn Sie das System mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Starten geänderten Systemeinstellungen verloren.

Sollte das alles nicht helfen prüf (oder wechsel) deine Speichermodule.

Ich hab eigentlich während der Installation defragmentiert (wird automatisch gestartet und dauert ewig). Virenscanner war (teilweise) ausgeschaltet und dass meine HDD was abgekriegt hat, glaub ich nicht.

Werde jetzt jedenfalls CHKDSK drüber laufen lassen.

Danke für die rasche Antwort und die Recherche !

Hallo zusammen,

hat sich das Problem jetzt erledigt? Falls ja, was habt ihr getan? Sitz nämlich auch grade vor nem "Bluescreen"-Windows...

Original von stauda
Hallo zusammen,

hat sich das Problem jetzt erledigt? Falls ja, was habt ihr getan? Sitz nämlich auch grade vor nem "Bluescreen"-Windows...

Ich hab von Vista auf XP downgegradet. Jetzt geht wieder alles.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben