Rescue & Recovery - Kann keine Daten auf USB-Laufwerk kopieren.

NixNutz01

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen.

Habe seit einigen Wochen ein SL500 und versuche nun mit Rescue & Recovery die auf dem lokalem Laufwerk vorhandenen Sicherungen auf eine USB-Platte zu kopieren. Leider bricht das Ganze immer mit einer Pyhton-Fehlermeldung ab. Ich solle auf dem Laufwerk chkdsk laufen lassen, das es dort Fehler gibt. Es werden dann auch Fehler gefunden und beseitigt. Der nächste Versuch endet aber leider auch wieder so. Ich habe es bereits mit zwei Platten versucht (Maxtor OneTouch 4 (750 GB) und OneTouch 4Plus (1TB)). Immer die gleiche Fehlermeldung. Was mache ich falsch ?( oder wie kann die die Sicherungen über einen anderen Weg auf die externe Platte bekommen.

Gruß

NixNutz

hi,
erstelle einen neuen sicherungs auftrag in R&R direkt auf das USB laufwerk, danach sollte man die sicherungen verschieben können.
war auf jedenfall bei der vorgängerversion von R&R so.

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=498423#post498423]hi,
erstelle einen neuen sicherungs auftrag in R&R direkt auf das USB laufwerk, danach sollte man die sicherungen verschieben können.
war auf jedenfall bei der vorgängerversion von R&R so.

greeTz lyvi[/quote]Hi,

bin erst heute dazu gekommen es auszuprobieren. Doch leider geht auch die Sicherung nicht. Es kommt mit beiden Platten wieder der Pyhtonfehler, das das Laufwerk beschädigt oder unbenutzbar wäre. Ich solle doch chkdsk auf dem Laufwerk durchführen. Dieser findet dann den folgenden Fehler:

Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

Wer kann mir helfen?? Ich muss die vorhandenen Sicherung von der lokalen Platte bekommen, das ich wieder Platz für neuere Sicherungen bekomme.

Gruß
NixNutz

Hallo Leute,

ich habe nun vieles versucht, doch leider gelingt es mir nicht, die Sicherungen auf meine externe Platte zu kopieren. Gibt es ein anderes Tool mit dem man das dann per Hand tun kann und somit wieder Platz auf der internen Platte schaffen kann?

Gruß

NixNutz

Welches Format hat den deine USB Festplatte.

Ich hab zum Beispiel festgestellt das R&R am besten mit FAT32 klar kommt.

Die Platte hat NTFS (Maxtor OneTouch 4 750 GB). Laut Beschreibung sollte das aber kein Problem sein. R&R fängt mit dem Kopieren an und bricht dann mit einem Python Fehler ab. Dann werde ich aufgefoprdert chkdsk auf dem Laufwerk auszuführen. Den Fehler hab ich schon oben beschrieben. Bin nun ziemlich ratlos. Gib es denn eine Möglichkeit mit einem anderen tool die Dateien auf ein anders Laufwerk zukopieren? Ober die versteckte Partion anzulegen?

Gruß

NixNutz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben