Rescue & Recovery für Wechsel der Festplatte?

padi

New member
Registriert
28 Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo

Ich möchte bei meinem Notebook eine neue grössere Festplatte einsetzten. Wie soll ich da grundsätzlich vorgehen? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit Rescue & Recovery über eine externe Festplatte oder sind für die Erstellung eines Image alternative Programme wie z.B. Acronis True Image dem Rescue & Recovery vorzuziehen? Eure Erfahrungen interessieren mich!

Gruss

Padi
 
Ich würde ganz klar Acronis True Image vorziehen. Weiss gar nicht, ob das mit R&R überhaupt geht? Hat bei mir wunderbar mit der Demoversion funktioniert. Neue Festplatte mittels USB-Gehäuse an Notebook anhängen, Festplatte darauf klonen, alte aus dem Notebook raus, neue rein. Fertig. Funzt prima ohne Probleme.

uvo
 
Hi,

die Frage von Padi würde mich auch interessieren. Das ist nicht nur beim Wechsel auf eine gössere Platte interessant, sondern auch, wenn die alte Platte aufgegeben hat und nichts mehr zum Klonen vorhanden ist.

Vorausgesetzt man hat einen Wiederherstellungs.- und einen Sicherungsdatenträger, sowie eine Sicherungskopie der Festplatte erstellt, dann müßte es doch möglich sein, den gesicherten Zustand auf einer neuen Platte wiederherzustellen, egal ob gleich gross oder grösser.

Kann das jemand bestätigen? Idealerweise jemand, der´s schon durchexerciert hat?

Würde mir jedenfalls besser gefallen, das Ganze mit Bordmitteln zu erledigen ohne die Installation von True Image.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben