Rescue & Recovery erstellt keine Backups mehr!

Butz

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
6
Hallo,

Seit neuestem spielt mein R&R leider irgendwie verrückt, ich kann keine Backups mehr erstellen.

Ich wollte ein Backup von C: erstellen, auf einer externen HDD, die ich davor formatiert habe. Ist eine 40GB Platte, C: hat weitaus weniger Platz belegt, sollte also hinkommen, da diese HDD dann eben auch NUR das/die Backups enthalten soll. Die erste Meldung war logischerweise die Frage, ob die ext. HDD bootfähig gemacht werden sollte. Kann ja glaube ich nicht schaden, von da her => gemacht. Dann aber, als der Backupvorgang gestartet wurde, passierte ersteinmal ne Stunde (ca.) gar nichts. Fortschrittsbalken blieb gefreezt auf 0%. Gut, dachte ich, wer weiß, wie lange das dauert, 40GB mit O&O Safe erase (sicher!) leermachen dauert schliesslich auch. Irgendwann gucke ich allerdings mal wieder auf den Screen und sehe die Meldung "Das Backup wurde nicht erfolgreich erstellt. :\ Das ganze also nochmal, diesmal dauerte es nur eine Minute bis die gleiche Fehlermeldung kam. Der dritte Versuch ergab das gleiche Ergebnis, Backup := Fehlanzeige.

(Könnte sein, dass es beim ersten Mal nicht wirklich ewig bis zur besagten Fehlermeldung brauchte, ich hatte in der Zeit nicht die ganze Zeit geguckt - erst wieder nach ner Stunde...)

Was nun tun? :( Wäre über Hilfe sehr dankbar! :)
 
Weiß niemand einen Rat? Falls ich was dummes übersehen habe, tut es mir leid, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar für ine Antwort =)
 
probier's mal ohne die Option die Platte bootfähig zu machen. Manchmal wenn die Recovery Partition zickt klappt das mit der Option nicht so ganz. Mit Widerherstellungsdatenträgern solltest du im Ernstfall trotzdem drauf zugreifen können.

MfG Eric
 
Danke für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren, dann muss ich halt vor dem neuaufspielen nochmal die externe HDD neu formatieren und dann los...
@DV: Mhh, durchaus ein schlagendes Argument! Allerdings bewege ich mich eh die ganze Zeit auf dünnem Eis, denn die letze Recovery die funktioniert ist auf der internen HDD, daher mach ich den Kram ja...
 
Im Ernstfall klappt es auch mit den Recoverys... Disk1 eingelegt und ab geht's. (Haupsache die Versionen von R&R passen dann - sonst wird es fummlig und dauert laaaaang)

MfG Eric
 
Ich hatte 'mal das Problem, dass er nach mehreren Backups kein weiteres Backup mehr machen wollte - die Symptome waren genauso wie von Dir beschrieben. Gefrorener Fortschrittsbalken und dann nach Stunden die Meldung, dass es nicht geklappt hat.
Ich habe dann herausgefunden, dass man sowohl die Anzahl der maximal möglichen Backups als auch den erlaubten Speicherplatz hoch genug einstellen muss. Wenn eins von beidem am Limit ist, gibt er nicht einfach eine Meldung aus, wie man sich das wünschen würde, sondern er macht eben einfach kein Backup. Als ich die Einstellungen verändert habe, ging es bestens.
Ist nur so eine Idee zum Ausprobieren. Viel Erfolg!
 
Hallo Bernhard, danke für denn Tipp! Ich hab genau das selbe Problem, vielleicht lässt es sich so lösen. Wo kann ich denn diese Einstellungen vornehmen? Hab jetzt das ganze Programm abgeklappert, aber die "maximale Anzahl Sicherungen" habe ich nirgends gefunden.
 
Die Einstellung findest Du so: In Rescue & Recovery (ich hab' Version 4.10) musst Du die "erweiterte Version" aufrufen, dann gehst Du (wahrscheinlich wie gewohnt) auf "Sicherungskopie der Festplatte erstellen". Dann kommt das Fenster, wo Du den Namen eingeben kannst, und unten links in dem Fenster gibt's den Button "Einstellungen".
In dem Einstellungs-Fenster kannst Du dann unten links die Anzahl der inkrementellen Sicheurngen einstellen und auch ggf. (muss man nicht, glaube ich), den maximalen Speicherplatz.
Ich find's ziemlich daneben von den Programmierern, dass das Programm keine Fehlermeldung ausgibt, wenn das überschritten wird.

Hoffe, das klappt.
 
Danke für die Hilfe! Ich habe leider nur die Version 3.10, da gibt es keine "erweiterte Version". Ich kann zwar eine Warnung (die aber nicht funktioniert) aktivieren, wenn ich mit der Sicherung eine bestimmte Anzahl GB überschreite, die Anzahl inkrementeller Sicherungen kann ich jedoch nicht festlegen. Ich werde es mit dem Löschen einer alten Sicherung versuchen, obwohl das eigentlich keinen Sinn macht, da ich noch über 400 GB freien Speicherplatz habe. Kann ich meine Rescue & Recovery Version irgendwie auf 4.10 updaten?
 
Habe jetzt gerade gesehen, dass ich auf die version 4.2 updaten könnte und werde mir mal die Vor- und Nachteile anschauen...
 
Die neue Version funktioniert bei mir zumindest ausgezeichnet. Du kannst Dir auch einfach das "System Update" installieren, und dann sagt Dir dieses Programm immer, was es an neueren Versionen gibt.
 
System Update hab ich installiert - leider scheint es mich nicht sehr zu mögen, da es mit mir (trotz deutscher Spracheinstellungen) nur französisch spricht und mich noch nicht auf das R&R upgrade aufmerksam gemacht hat. Aber wenn die Versionen 3.1 und 4.2 kompatibel sind, werde ich das wohl mal ausprobieren und die neue Version halt selbst runterladen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben