Rescue&Recovery - Einstellungen

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:

Auf meinem neuen T500 (Windows7) habe ich (noch) R&R installiert. Da ich bereits 1-mal das Recovery (wg. fehlgeschlagener Installation) nutzen mußte, will ich R&R eigentlich auch auf dem System lassen. Für die Sicherungen verwende ich eine externe USB-Platte und ein Netzlaufwerk. Und da habe ich nun ein Problem: Mein Fileserver wurde auf ein anderes System umgezogen. Wie bringe ich R&R nun bei, daß sich das Netzlaufwerk auf einem anderen System befindet. Erstaunt hat mich, daß ich trotz Umzug eine (vermeintliche) Sicherung auf das Netzlaufwerk habe durchführen können. Ich habe aber keine Ahnung, WOHIN die Sicherung gespielt wurde. In den Einstellungen von R&R kann ich zwar das Ziel für die Sicherung definieren, aber ich erhalte nur eine Auswahl z.B. "Netzwerk", kann aber nicht definieren, welches Netzlaufwerk tatsächlich verwendet werden soll. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß ich bei der Erstdefinition von "Netzwerk" eine Auswahl des Laufwerks vornehmen konnte. Nur steht mir diese Auswahl leider nicht mehr zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn von Euch ein kleiner Hinweis kommen könnte. Ggf. werde ich auch R&R entfernen und für die Sicherungen OO-Diskimage nutzen (TrueImage habe ich verbannen müssen, da TI bei meinen Systemen mit 2 SATA-Platten zu einem BSOD geführt hat).

Danke und Grüße, Ingolf.

Hi Ingolf
Hatte vor über 3 Jahren bei meinem Z61p 0674-KSG das gleiche Problem (XP-Pro SP2, RR-3.x?). Nachdem ich mit RR alle Sicherungen gelöscht hatte, war dann auch die Suche nach dem Fileserver wieder möglich, und es konnte eine neue Grundsicherung durchgeführt werden. Da ich jedoch auf diesem TP weder mit Win7 noch mit diversen Backup-Apps ein stabiles sauber laufendes System hinbekommen habe, wurde meinerseits die Backupstrategie komplett geändert: 1. back 2 XP, 2. Keinerlei installierte Backup-Programme mehr (RR, Ghost 12-15, Acronis-TI-H-Kruscht, ect.). Backups von OS-Partitionen führe ich ausschliesslich mit bootable CDs wie Ghost-8.3, Acronis-TI-server Multuboot CD und einer RR-Boot CD durch. Persönliche Daten liegen bei mir nicht auf Systempartitionen und werden auf USB- und Fileserver syncronisiert. Die Backups des OS kopiere ich ebenfalls von USB auf meinen Fileserver, und liegen so mehrfach parat (local + LAN; *.GHO +*.V2l + +.TIB usw). Das ganze kostet mich zwar mehr Platz, ist bei einer 64GB SSD (20GB W2k, 20GB XP, 20GB W7) eher nebensächlich. Persönliche Daten liegen ausschliesslich auf Ultrabay- und USB Platten und werden anders gesichert, was mir meine Daten auch im Fall eines Verlusts des TPs garantiert (is scho a bissle paranoid ;-) ). m.E. ist nichts sinnloser, als ein OS-Backup, dass im Ernstfall nicht wieder herstellbar ist, und das musste ich leider mit etlichen installierten Backup-Apps erfahren. Daher die Änderung meiner Strategie, und es bringt Speed & Platz auf den OS-devices. ^^ Viel Glück

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben