Rescue & Recovery Boot-CD

• Ersteller Ersteller Lummelunda81
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lummelunda81

Guest
Themenstarter
Guten Abend an alle User dieses Forums,

ich habe eine Frage bezüglich Rescue & Recovery:

Beim Sichern auf CD/DVD wird bei mir jedes Mal eine Boot-CD erstellt.

1. Ist diese Boot-CD allgemein gültig?! Welchen Zweck erfüllt sie?!

2. Kann man diese Funktion deaktivieren?! Ich bin bereits im Besitz dreier Boot-CDs, nachdem ich bisher 3 Sicherungen auf CD/DVD durchgeführt habe. Möchte nicht mehr CDs verschwenden.

Vielen Dank für Eure Antworten und gute Nacht! :)

Lummelunda81

sorry - falsch... Du fragtest wg Backup.... - nachstehend meine Antwort zur Erstellung der Recovery CDs....

es ist so, dass Du durch die ThinkVantage "Wiederherstellungsträger erstellen" 1x (i.W ein mal) einen Satz brennen kannst... = 1x Boot + 6CDs oder 1x Boot+ 1xDVD...

wenn Du vorher abbrichst, dann must Du den ganzen Satz neu machen...

Hallo! Ich versuche zur Zeit meine Vista neu draufzuspielen. Vom Andy habe ich zwei CDs mit Vista bekommen. Eine Boot CD und eine DVD. Das jetzige System überhaupt keine Lenovo Anwendungen drauf.
Mein Problem besteht darin, dass die Boot CD nicht eigelesen wird. Brauche ich dafür etwa das "Rescue & Recovery" Programm? Oder geht es auch ohne? Oder muss ich irgendwas in Bios einstellen, das er von CD bootet. Ich benutze nämlich die Dockungstation, evtl. bootet er von ihr nicht? Wie heisst die Dockingstation dann im Bios?

Beim Booten <F11> drücken und das CD-Laufwerk als Bootmedium auswählen.
Die CD muss natürlich dann eingelegt sein.

.

Bitte - sei so gut und ergänze ein [gelöst] im Threadtitel.

.

Kann ich das auch wenn ich nicht den Thred gestartet habe? Sorry, bin ziemlich neu da :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben