Rescue&Recovery: Backup-Dateien und -Ordner anzeigen

Thinkpaddy007

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines T400. Doch jetzt benötige ich Hilfe, denn ich bin Amateur beim Einrichten/Aufsetzen und habe schon etliche Stunden damit verbracht.

Ich habe die 320 GB Festplatte partitioniert (Systempartition C: = 100 GB, Daten-Partition D: = 185 GB und dabei auch die BackUP-Partition *service001" auf 15 GB (dachte da wird das komplette Backup gespeichert und ich spendiere der Partition etwas mehr Platz). Allerdings habe ich nach dem ersten Backup festgestellt (leider zu spät gelesen), dass R&R nur eine Basisspeicherung in "*service001" ablegt (=4,4GB). Und weitere 7 GB wurden in D: unsichtbar versteckt hat.

Mit dem Programm TreeSize habe ich dann 2 Ordner sowohl auf C: als auch auf D: entdeckt "SystemVolumeInformation" und "RRBackups" auf die man aber nicht zugreifen kann (Größe wird jeweils mit 0 MB und die 7 GB werden nirgends angezeigt)

1.) Wo liegen den diese 7 GB Backupdaten auf D:, kann man die sichtbar machen? Sehe nur in dem R&R-Tool die Infos (gespeichert unter: lokal, Zeitpunkt, Größe) zu den Backups, nicht jedoch im Explorer. (Versteckte Ordner anzeigen hilft da nicht).

2.) Kann ich in R&R irgendwie einstellen, wohin die Backup-Dateien gelegt werden sollen, dann würde ich mir eine spezielle BackUP-Partition dafür einrichten. (wäre auch bequemer für zusätzliche Sicherung auf externe FP)

2a.) In R&R kann man ja auch Sicherung auf externe USB-Platte wählen, wäre diese Sicherung dann auch unsichtbar?

Zwischenfrage zu R&R4: wo kann ich einstellen, dass beim Öffnen ständig die erweiterte Version geladen wird?

3.) Ich möchte die "*service001"-Partition wieder verkleinern. Muss ich die Originalgröße wieder einstellen (allerdings weiß ich die nicht ob es 5 oder 6 oder 7 GB waren?), oder spielt die genaue Größe für ein funktionierendes Wiederherstellungsystem keine Rolle?

4.) Für externe Backups benutze ich bei meinem alten PC bisher "Acronis Trueimage 7.0". Kann ich diese ältere Version auch problemlos auf dem neuen T400 nutzen oder brauche ich eine aktuelle Version. (mein altes Acronis PartitionExpert 2003 hat auf dem T400 nicht funktioniert und mir mein System zerschossen!)

5.) Noch eine Frage zu IBM-Updates. Beim ersten Updaten wurde auch "BIOS" aktualisiert. Habe ich einfach mal mitgemacht. Sollte man das immer machen oder sollte ich als Laie, wenn das System jetzt ordentlich läuft, lieber die Finger davon lassen?


Danke vorab für Eure Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben