Rescue & Recovery auf nicht IBM Geräten

kthch

New member
Registriert
18 Juli 2005
Beiträge
115
1. Wie kann R&R auf nicht IBM PCs installiert werden?
2. Wenn 1. wirklich nicht funktionieren sollte, gibt's ein anderes Backup-Tool für XP und Vista, welches genau gleich funktioniert.
Danke für Eure Antworten kthch
 
R & R fragt IMHO die Vendor-ID des Mainboard-Herstellers ab, das wird mit nicht IBM-/Lenovo-Boards also nicht klappen. Eine gute (wenn nicht soagr bessere) Alternative ist aber Acronis True Image.

hajowito
 
R&R

Das Problem bei Acronis ist wie folgt:

1. Wenn ich den Backup auf die HD mache (RAID 0 System), und liegt EINER der HD ab, so nützt mir der Systembackup nichts.
2. Ein BCK mit Acronis auf DVD oder bootbaren USB-Device muss über 2 Schritte gemacht werden:
2.1. Device muss bootbar sein, anschliessend muss ein Image von C: auf den Bootdevice geschrieben werden. Oder sehe ich dies falsch?
MfG kthch
 
Mit Acronis Rescue Media Builder kannst du eine bootbare CD oder USB-Stick erstellen. Zum Sichern und Zurückspielen einfach von diesem Notfallmedium booten. Als Ziel/Quelle können andere Partitionen, USB-Festplatten/Sticks oder eine Netzwerkfreigabe auf einem anderen PC dienen. Sobald man solch ein Notfallmedium erstellt hat, braucht man den ganzen True Image-Krempel für Windows eigentlich gar nicht mehr und man kann es wieder deinstallieren. Weil praktische alle wichtigen Funktionen dann auch auf dem Notfallmedium drauf sind.
Eine ähnliche, zwar nicht ganz so komfortable, aber kostenlose, Alternative ist eine Live-CD mit Partimage, z.B. PING: http://ping.windowsdream.com
 
Acronis

Finde ich nicht bei mir den Mediabuilder. Versionsproblem? Habe Version 10.
Möchte wirklich das ganze Win-System inkl. den installierten Applikationen backupen.
MfG kthch.
 
Normalerweise müsste bei Start Programme Trueimage ein Punkt sein mit dem man die bootbaren Medien erstellen kann.

Trueimage ist klasse und es kann auch eine "versteckte" Partition erstellen, sodass man mit F11 beim booten auf diese zugreifen kann. (wie bei R&R).
 
Hallo

Ziehe mein Backup von C: Windows XP Prof. mit Norton 2003 auf eine interne HDD Ultrabay 2000,

oder auf eine externe HDD mit Firewire Anschluß.

Komplettes Backup von C: ca 9 GB in 12 min.

Ist das beste was ich gefunden habe. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben