Rescue & Recovery 4.5 lässt sich nicht installieren

derlangi

Member
Themenstarter
Hi Leute,

auf meinem T61 mit Win7 Ultimate 64Bit habe ich schon länger kein R&R mehr ausführen können. Vermutlich lag das an der Inkompatibilität der Version 4.3 in Verbindung mit Windows 7. Daraufhin habe ich mir die Version 4.5 runtergeladen (kompatibel mit Win7 aber vermutlich die letzte Version die es von R&R geben wird). Nachdem ich die Version 4.3 deinstalliert habe und die Version 4.5 installieren wollte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie dieser User aus dem Lenovo Forum:

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVa...4-5-lässt-sich-nicht-installieren/td-p/723501

Über den ThinkVantage butten "R&R runterladen" lande ich auf der Lenovo Startseite. Die Version die ich bereits runtergeladen habe ist die richtige. Was kann man da tun? Gibts da nen Trick?

Vielen Dank im Voraus!

Ich wollte vorhin auch mal R&R ausprobieren udn bekomme beim C200t (Clean Install, R&R V.4.5 gestern Abend frisch runtergeladen) immer bei der Installation den Rückkehrcode 6.

Jemand ne Idee was das bedeutet?

Ist bestimmt ein ähnlicher Fehler, nur hatte ich vorher noch kein anderes R&R drauf daher kann ich das nicht mit bestimmter Sicherheit sagen woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde keine Lösung, habe aber eine Alternative. Nachdem das neue Lenovo Solution Center (Ersatz für Think Vantage Tools) zwar auf meinem T61 läuft mich aber nicht wirklich bei der Lösung meines Problems weiterbringt habe ich mich da mal nach günstigen Alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auf Paragon Rescue & Recovery Free gestoßen. Heisst zwar Rescue & Recovery, hat aber mit dem von Lenovo nichts am Hut. Leider kann man das nicht über die TVT ausführen. Daher habe ich bei den TVT anstatt Rescue & Recovere "Andere" ausgewählt und "Disk Imaging" eingestellt, damit wenigstens keine nervigen Meldungen mehr kommen, man habe sein System lange nicht mehr gesichert.

Das Paragon-Tool funktioniert gut und ist dazu noch kostenlos. Zur Zeit teste ich noch das Backup-Tool aus dem GDATA Total Protection 2013 Komplettpaket. Die erste Sicherung der C-Partition sowie der Service Partitionen hat gut funktioniert. Habe bisher weder mit Paragon noch mit GDATA eine Wiederherstellung ausprobiert. Mal schauen. Wenns hart auf hart komt, dann muss meine altes CloneZilla Image herhalten. CloneZilla geht immer, nur leider sind regelmäßige Backups damit sehr umständlich.

Hallo,

ich habe auch Probleme das 4.5 zu installieren. Wollte es manuell machen, da mein Systemupdate nichts angezeigt hat. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
"rescue and recovery kann nicht auf dem betriebssystem installiert werden, das von einem älteren vorinstallierten betriebsystem aktualisiert wird"
Hat jemand ne Idee warum, was ich machen kann?

Kurz zum Rechner: ist ein T400 2767 2LG, ursprünglich hatte er Windows Vista, jetzt hat er Windows 7 Prof. Weiß gar nicht mehr, aber ich glaube ich habe damals ein cleaninstall gemacht.

Danke für Ideen, Vorschläge, Hilfe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben